Polizei sucht Zeugen

Streit in Weyarn und geklautes Ortsschild in Holzkirchen

Polizei im Einsatz
+

Holzkirchen – Nachdem sich ein Ehepaar aus Warngau beim Gastwirt in Weyarn über das Essen beschwert hatte, gab es Streit. Nicht der einzige Fall für die Polizei.

In mehreren Fällen ermittelt die Polizeiinspektion Holzkirchen derzeit und sucht zum Teil Zeugen:

Streit in Weyarn

Am Dienstag (23. Juni) kam es in einer Gaststätte in Weyarn zu einem handfesten Streit zwischen einem Ehepaar aus Warngau und dem Gastwirt. Nach einem Wortgefecht in der Küche wegen eines angeblichen Mangels verließ das Ehepaar das Restaurant.

Der Gastwirt folgte ihm nach draußen. Auf der Außentreppe kam es zwischen dem Ehepaar und dem Gastwirt nochmals zur Auseinandersetzung, die in Handgreiflichkeiten und Schlägen eskalierte. Es wurden gegenseitig Strafanzeigen erstattet, teilt die Polizeiinspektion Holzkirchen mit.

Illegal Müll entsorgt in Valley

In der Zeit von Sonntag (21. Juni) bis Mittwoch (24. Juni) haben unbekannte Täter mehrere weiße Fensterrahmen mit Glasscheiben – sogenannte Doppelglasfenster – in einem Waldstück in Oberdarching in der Gemeinde Valley illegal entsorgt. Der Auffindeort befindet sich am Neustadlweg zirka 50 Meter in den Wald hinein.

Die Polizei Holzkirchen hat gegen den bislang unbekannten Entsorger Ermittlungen aufgenommen. Möglicherweise haben andere Verkehrsteilnehmer und Spaziergänger die illegale Müllentsorgung beobachtet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Holzkirchen unter der Telefonnummer 08024/90740 zu melden.

Ortsschild in Holzkirchen entwendet

An der Roggersdorfer Straße in Holzkirchen wurde im Zeitraum von mehreren Tage bis zum 23. Juni ein Ortsschild in Richtung Roggersdorf von unbekannten Tätern entwendet.

Das Ortsschild wurde dabei aus seinem Rahmen geschraubt beziehungsweise gelöst. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf 150 Euro, heißt es vonseiten der Holzkirchner Polizei.

Sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Ortsschilds oder zum möglichen Täter nimmt die Polizeiinspektion Holzkirchen ebenfalls unter der Telefonnummer 08024/90740 entgegen.

Auch in Waakirchen ist jüngst ein Ortsschild abhanden gekommenksl

Auch interessant

Meistgelesen

Warum der Stadtrat nun monatlich über die Finanzen informiert wird
Warum der Stadtrat nun monatlich über die Finanzen informiert wird
Programm für Sommerferien am Tegernsee heuer nur online
Programm für Sommerferien am Tegernsee heuer nur online
Nach Corona-Zwangspause: Kultur im Oberbräu startet mit Spezial
Nach Corona-Zwangspause: Kultur im Oberbräu startet mit Spezial
Fehlendes Ortsschild und Unfälle mit Radfahrern
Fehlendes Ortsschild und Unfälle mit Radfahrern

Kommentare