Zuhören und überzeugen

Junge Union Miesbach wählt Thomas Klotz zum neuen Ortsvorsitzenden

+
Thomas Klotz (2.v.r.) ist der neue Ortsvorsitzende der JU Miesbach, seine Stellvertreter sind Mona Ostermeier und Felix Meyer (r.), Benedikt Waizmann wurde als Schatzmeister bestätigt.

Miesbach – Die Junge Union Miesbach hat einen neuen Vorsitzenden: Thomas Klotz folgt auf Patrick Schönberger, die Wahl erfolgte einstimmig. Klotz, 27-jähriger Politikwissenschaftler und seit kurzem Regionalbeauftragter der Hanns-Seidel-Stiftung (wir haben berichtet), sagte nach seiner Wahl: „Wir haben ein hervorragendes neues Team in der Vorstandschaft. Neue Ideen, neue Gesichter – es herrscht Aufbruchsstimmung in Miesbach.“

Den Schwung möchte er mitnehmen in die bevorstehenden Wahlkämpfe: Im Mai wird das Europäische Parlament gewählt, nächstes Jahr finden Kommunalwahlen statt. Klotz will mit offenen und diskussionsfreudigen Veranstaltungen überzeugen – und mit Inhalten, wie er ankündigt: „Es kann nicht sein, dass ich mein Radl nirgendwo am Bahnhof abstellen kann. Und dass die Fahrt mit dem Zug dann auch nicht immer so läuft, wie man sich das heutzutage wünscht, ist auch kein Geheimnis.“ Der 27-Jährige möchte „Ideen in den politischen Diskurs einbringen und von außen auf die Agenda im Stadtrat einwirken“. Als Fan von Franz-Josef-Strauß-Zitaten findet er dieses ganz passend: „Eine Partei muss immer in Bewegung gehalten werden, sonst stirbt sie an Verfettung.“ So will der Hobby-Imker zudem das Thema Umwelt in den Vordergrund rücken.

Gemeinsam mit seinen beiden Stellvertretern Mona Ostermeier und Felix Meyer und dem gesamten Team der Jungen Union Miesbach verspricht Klotz „zuzuhören, nachzudenken, anzupacken“.

Dem bisherigen Ortsvorsitzenden Schönberger dankte der Nachfolger für das Engagement in den vergangenen beiden Jahren, in denen es unter anderem die Wahlkämpfe für die Bundestags- und die Landtagswahl zu organisieren galt.

Die neue Vorstandschaft der Jungen Union komplettieren: Benedikt Waizmann als Schatzmeister, Schriftführer Konstantin Berghausen, Patrick Schönberger, Stephanie Fuchs, Josepha Röhrl, Verena Assum und Christian Mittermaier (Beisitzer) sowie Florian Brunner und Tobias Griesmeier (Kassenprüfer).ft

Auch interessant

Meistgelesen

Offener Brief wegen Zukunft der Netto-Filiale in Bad Wiessee
Offener Brief wegen Zukunft der Netto-Filiale in Bad Wiessee
Bestes Wetter an Fronleichnam / Prozessionen auch am Sonntag
Bestes Wetter an Fronleichnam / Prozessionen auch am Sonntag
Delegierte des CSU-Kreisverbandes Miesbach bestätigen Führungsspitze
Delegierte des CSU-Kreisverbandes Miesbach bestätigen Führungsspitze
Neuer Miesbacher Marktführer mit Händlerportraits, Tipps und Rezepten
Neuer Miesbacher Marktführer mit Händlerportraits, Tipps und Rezepten

Kommentare