Zusammenhalt seit 50 Jahren – nun in der 3. Generation

Maler und Oberflächengestaltung Hierat in Gmund

Zusammenhalt seit 50 Jahren - Hierat in Gmund
+
Zusammenhalt seit 50 Jahren - Hierat in Gmund

Seit nun mehr 50 Jahren steht die Firma Hierat für handwerkliches Können, Sauberkeit und Zuverlässigkeit. Gegründet 1971, entwickelte sich das Unternehmen durch den Senior Wilson Hierat stetig weiter.

Seine Ehefrau Sylvia Hierat übernahm schon bald die Buchhaltung und hielt damit dem Firmengründer den Rücken für die weitere Entwicklung der Firma frei. 1998 kam der gemeinsame Sohn Thomas Hierat als frisch ausgebildeter Malermeister in das Unternehmen und gab ihm mit seinem Faible und Können für Oberflächengestaltungen eine neue kreative Richtung.

Neben Maler-, Tapezierarbeiten sowie Fassadengestaltungen werden seither ebenfalls alle bekannten historischen und modernen Oberflächengestaltungen ausgeführt. Durch einen glücklichen Zufall konnten wir 2006 in Gmund-Festenbach ein Firmengebäude erbauen, in dem alle Arbeiten und Betriebsabläufe optimal ausgeführt und integriert werden konnten. Über 500 m² Werkstattfläche, über 200m² Ausstellungsfläche, ausreichend Bürofläche, Sozialräume und ein Schulungsraum für die Mitarbeiter, sowie Außenflächen für die Arbeitsbühnenvermietung rundeten das Ganze ab.

Diese Kompetenz sprach sich bald über die Landkreisgrenzen hinaus herum und verhalf dem Unternehmen über eine Empfehlung zu einem Prestige Auftrag in Tashkent Usbekistan: Im Kongress Palast konnte die Firma Hierat GmbH 2009 Arbeiten wie Stucco Lustro, Stuckarbeiten, Tapezieren von Seidentapeten, edle Platin-Oberflächen ausführen.

Seit 2007 unterstützt auch die Ehefrau von Thomas Hierat, Sabine Hierat, in der Verwaltung das Unternehmen. 2015 kam der gemeinsame Sohn Korbinian Hierat aus der Wirtschaftsschule und absolvierte die Ausbildung zum Maler und Lackierer in Kürze. Seitdem bereichert er das Unternehmen mit seiner Tatkraft und seinem Können. Aktuell erweitert er seine Kompetenz durch die Ausbildung als Betriebswirt im Handwerk. Heute ist die Firma Hierat weit über die Talgrenzen als kompetentes und führendes Ausbildungsunternehmen in diesem überaus kreativen und vielseitigen Beruf des Malerhandwerks bekannt.

Nach dem Motto „Individualität in Perfektion“ bietet die Hierat GmbH alle gewünschten Arbeiten des Maler-, Tapezier- und Oberflächengestaltungsprogramms, eine einzigartige Ausstellung sowie den Verkauf von hochwertigen Farben, wie Farrow & Ball und Little Greene. Eine eigene Mischanlage für sämtliche Farbwünsche für Endkunden rundet das Portfolio ab. Ein Dankeschön gilt allen Kunden, Gönnern, Freunden und Mitarbeitern, die es ermöglicht haben, dass die Firma Hierat GmbH heute wie in Zukunft ein Garant für besonderes und handwerkliches Können ist und bleibt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Corona im Landkreis Miesbach: Impfzentrum räumt mit Fake-News auf
Corona im Landkreis Miesbach: Impfzentrum räumt mit Fake-News auf
Corona: Noch mehr Impfstoff für den Landkreis Miesbach
Corona: Noch mehr Impfstoff für den Landkreis Miesbach
Abstriche in Rottach: Corona-Testzentrum im früheren Postamt startet
Abstriche in Rottach: Corona-Testzentrum im früheren Postamt startet
HumaCare „…weil wir Menschen lieben“
HumaCare „…weil wir Menschen lieben“

Kommentare