- 0 Kommentare
- Weitere
- vonKatja Schlenkerschließen
Holzkirchen – Am Dienstag hat ein alkoholisierter Autofahrer in Holzkirchen mehrere Verkehrspfosten und beinahe eine Frau samt Kinderwagen umgefahren. Die Polizei sucht Zeugen.
Am frühen Dienstagnachmittag (9. Februar) wurde eine Verkehrsteilnehmerin in Holzkirchen auf ein Fahrzeug aufmerksam, das durch erhebliche Fahrfehler auffiel. Dieses fuhr Verkehrspfosten in Föching um und entfernte sich danach ohne Anzuhalten von der Unfallstelle.
Doch damit noch nicht genug: Die Fahrt mit dem silbernen Audi A4 wurde in Richtung HEP fortgesetzt, wobei es laut Zeugenangabe zu einem Beinaheunfall mit einer Frau samt Kinderwagen kam. Die hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Holzkirchen konnte den Fahrzeugführer daraufhin nach einem weiteren Touchieren des Bordsteins feststellen und einer Kontrolle unterziehen.
„Dabei wurde eine erhebliche Alkoholisierung des 39-jährigen, rumänischen Fahrzeugführers aus Holzkirchen festgestellt“, berichtet die Polizei. „Es folgte eine Blutentnahme.“ Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 1.750 Euro geschätzt. „Nun muss sich der Fahrzeugführer unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Straßenverkehrsgefährdung verantworten“, resümiert die Polizei.
Die Polizeiinspektion Holzkirchen bittet um Hinweise, wenn weitere Zeugen den Vorfall beobachten konnten. Insbesondere wird um Hinweise der Frau mit Kinderwagen gebeten, mit welcher es beinahe zu einem Unfall gekommen wäre. ksl