Es rammte vier Pkw

An der Raststätte Holzkirchen-Süd: Mann (73) verliert Kontrolle über Auto

Unfall
+
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.

Holzkirchen – Eher glimpflich ist ein Unfall an der Tank- und Rastanlage Holzkirchen-Süd am Sonntagabend ausgegangen. Zwei Personen an der A8 wurden leicht verletzt.

Am Sonntag (1. August) ereignete sich gegen 19.30 Uhr im Bereich der Zapfsäulen an der Tank- und Rastanlage Holzkirchen-Süd ein Unfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Der Unfallverursacher, ein 73-jähriger Papendorfer, stand mit seiner Mercedes-C-Klasse unmittelbar vor den Zapfsäulen, als er plötzlich aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, teilt die Autobahnpolizeistation Holzkirchen mit.

„Dabei beschleunigte er das Fahrzeug auf kurzer Distanz so stark, dass es geradeaus über einen Bordstein hinweg fuhr und im weiteren Verlauf erst durch die Kollision mit mehreren geparkten Pkw gestoppt werden konnte“, heißt es in einer Mitteilung. „Da sich zum Unfallzeitpunkt keine Personen in dem Bereich des Bordsteins befanden sowie die meisten von dem Unfall betroffenen Pkw abgestellt und ohne Fahrzeuginsassen waren, wurden durch das Unfallgeschehen lediglich der Unfallverursacher selbst sowie eine 45-jährige Urlauberin aus Frankreich leicht verletzt.“ Sie saß zum Unfallzeitpunkt in ihrem Pkw.

Bei dem Unfall wurden insgesamt vier geparkte Pkw beschädigt. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich laut Polizei auf knapp 50.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. Um die Unfallstelle abzusichern sowie für Kehrarbeiten, war die Freiwillige Feuerwehr Föching im Einsatz. ksl

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Waakirchen: Kommunale Dankurkunde für Monika Marstaller
Miesbach
Waakirchen: Kommunale Dankurkunde für Monika Marstaller
Waakirchen: Kommunale Dankurkunde für Monika Marstaller
Entspannte Bergtouren in den Ferien: Diese Tipps hat der DAV
Miesbach
Entspannte Bergtouren in den Ferien: Diese Tipps hat der DAV
Entspannte Bergtouren in den Ferien: Diese Tipps hat der DAV
Kandidaten für Miesbach festgelegt: CSU nominiert Stadträte
Miesbach
Kandidaten für Miesbach festgelegt: CSU nominiert Stadträte
Kandidaten für Miesbach festgelegt: CSU nominiert Stadträte
Sondertarif für Schüler im Landkreis Miesbach verzögert sich
Miesbach
Sondertarif für Schüler im Landkreis Miesbach verzögert sich
Sondertarif für Schüler im Landkreis Miesbach verzögert sich

Kommentare