Das Service-Angebot wächst

Taxi Oberland GmbH: Neues Rollstuhltaxi und dezenter Kleinbus erweitern Fuhrpark

Neues Rollstuhltaxi bei Taxi Oberland
+
Gökhan Yilmaz (l.) und Ismail Güzel präsentieren ihr neues Rollstuhltaxi.

Damit auch Mitbürger mit Mobilitätseinschränkungen den gewohnt guten Service des Traditionsunternehmens Taxi Oberland GmbH in Anspruch nehmen können, hat das Unternehmen kürzlich ein behindertengerechtes Fahrzeug beschafft. In das neue Taxi können Rollstuhlfahrer ganz bequem über ein Rampensystem einfahren und so sicher von A nach B reisen. Verstärkt hat sich Taxi Oberland auch im Bereich Flughafentransfer, Shuttleservice, Gruppenfahrten und Geschäftsreisen. Hier kam das Unternehmen der Nachfrage seiner Kunden nach einem dezenten Großraumfahrzeug nach.

„Wir haben wahrgenommen, dass für Rollstuhlfahrer ein Defizit besteht, damit sie wie jeder andere auch den Vorzug einer unbeschwerten Fahrt von Tür zu Tür nutzen können. Das ist eine Aufgabe, die gelöst werden muss und der wir uns nun gerne mit vollen Engagement stellen“, erklärten die Taxi-Oberland Geschäftsführer Gökhan Yilmaz und Ismail Güzel den Kauf ihres modernen, behindert gerechten Fahrzeugs. Auch hier gilt, dass das Taxi Tag und Nacht zur Verfügung steht. Es wird aber darum gebeten, wenn möglich ein bis zwei Tage vorher zu buchen. Beim Ein- und Ausstieg sind die qualifizierten Fahrer, die alle über eine langjährige Berufserfahrung verfügen, genauso gerne behilflich wie bei der Verladung des Gepäcks. Das neue Taxi, ein speziell umgebauter Mercedes Benz Vito, ist aber natürlich auch groß genug, damit Begleitpersonen bequem mitfahren können. Für diesen besonderen Service berechnet Taxi Oberland nicht einmal zusätzliche Kosten, es gelten die normalen Tarife. Wobei die Fahrkosten je nach Fahrzweck sogar teilweise von den Kranken- und Pflegekassen übernommen werden können.

Den Fuhrpark von Taxi Oberland ergänzt seit Kurzem ein neuer dezenter Kleinbus.

Bei der Vorstellung des Rollstuhl-Taxis wurde außerdem ein ebenfalls erst seit Kurzem im Fuhrpark befindlicher neuer Kleinbus präsentiert. Mit diesem im edlen schwarz gehaltenen Fahrzeug kamen Gökhan Yilmaz und Ismail Güzel den Wünschen ihrer zahlreichen Geschäfts- und Flughafentransferkunden nach, die eine solche dezentere Transportmöglichkeit angeregt hatten.

Abschließend stellte Gökhan Yilmaz fest: „Für all unsere Kunden gilt, wir bringen Sie mit unserer modernen und bestens gewarteten Flotte sicher, komfortabel und seriös ans Ziel.“

Tag und Nacht erreichbar ist die Taxi Oberland GmbH unter den Rufnummern 08025/6637 und 0179/9474499 sowie per E-Mail an Taxioberland@web.de. Einen Überblick über das gesamte Leistungsspektrum gibt es auf der Internetseite www.taxi-oberland.de.

Auch interessant

Kommentare