Polizei im Einsatz

St 2573 zwischen Lochham und Marschall: Schulbus kommt von Straße ab

Polizei mit Schrift Unfall
+
Ein Anrufer informierte die Polizei über den Unfall auf der St 2573.
  • VonSandra Hefft
    schließen

Holzkirchen – Am Dienstag (30. Dezember) ist ein Schulbus zwischen Lochham und Marschall von der Straße abgekommen. Wie die Polizei berichtet, dauerte es eine Stunde, bis alle Insassen befreit werden konnten.

Am Dienstag ging gegen 14 Uhr bei der Polizeiinspektion Holzkirchen ein Anruf ein, dass auf der Staatsstraße 2573 zwischen Lochham und Marschall ein Schulbus von der Fahrbahn abgekommen sei. Dieser habe sich dort festgefahren, meldete der Anrufer.

Weil der Bus an einem Zaun zum Stehen gekommen war, konnte der Fahrer die Türen nicht mehr selbst öffnen. Der Fahrer und die Schüler mussten deshalb etwa eine Stunde ausharren, bis sie von der Freiwilligen Feuerwehr Warngau befreit wurden. Alle blieben unverletzt.

Die Staatsstraße wurde wegen der aufwändigen Bergungsarbeiten beidseitig gesperrt. Vor Ort waren zwei Streifen der Polizeiinspektion Holzkirchen, unterstützt durch die Warngauer Feuerwehrler mit 15 Mann.

Unfallursache waren laut Polizei die widrigen Witterungsverhältnisse. Es entstand lediglich ein Flurschaden von rund 500 Euro. she

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Unbekannte klauen im Rotwandgebiet und gefährden damit bedrohte Tierart
Miesbach
Unbekannte klauen im Rotwandgebiet und gefährden damit bedrohte Tierart
Unbekannte klauen im Rotwandgebiet und gefährden damit bedrohte Tierart
Unfälle in Irschenberg und Warngau: Kind (5) stirbt an schweren Verletzungen
Miesbach
Unfälle in Irschenberg und Warngau: Kind (5) stirbt an schweren Verletzungen
Unfälle in Irschenberg und Warngau: Kind (5) stirbt an schweren Verletzungen
So hilft die Montgolfiade auch Kindern mit angeborenem Herzfehler
Miesbach
So hilft die Montgolfiade auch Kindern mit angeborenem Herzfehler
So hilft die Montgolfiade auch Kindern mit angeborenem Herzfehler
Worauf Tourengeher im Landkreis Miesbach in der Natur achten sollten
Miesbach
Worauf Tourengeher im Landkreis Miesbach in der Natur achten sollten
Worauf Tourengeher im Landkreis Miesbach in der Natur achten sollten

Kommentare