Gegenverkehr übersehen

Bichl: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

unfall motorrad panthermedia
+
Der Autofahrer hatte das Motorrad übersehen (Symbolbild).
  • Andreas Baar
    VonAndreas Baar
    schließen

Bichl - Ein Motorradfahrer (20) wurde bei einem Unfall in Bichl schwer verletzt. Ein Autofahrer hatte ihn übersehen.

Nach Polizeiangaben ereignete sich der Unfall am Samstag (13. März) gegen 13.20 Uhr in Bichl. Ein Bichler (18) wollte mit seinem Audi von der Penzberger Straße nach links in die alte Tölzer Straße abbiegen. Dabei übersah der 18-Jährige einen ihm entgegenkommenden Murnauer (20), der sein Suzuki-Motorrad nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte. Bei dem Zusammenstoß stürzte der Biker und verletzte sich schwer. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Unfallkrankenhaus Murnau gebracht.

Ein dem Audi nachfolgender VW-Fahrer, ein 25-jähriger Mann aus Benediktbeuern, wollte an dem abbiegenden Audi vorbeifahren. Dessen Fahrer hatte noch vergeblich versucht, nach rechts zurückzulenken, um den Zusammenstoß mit dem Motorrad zu vermeiden. Der Audi stieß gegen den VW des Benediktbeurers, der laut Polizei mit der Lenkbewegung des Bichlers nicht gerechnet hatte. Die beiden Autofahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.

Rund 7000 Euro Gesamtschaden

An dem Audi entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von circa 2500 Euro, an dem Motorrad von rund 2000 Euro. Der Schaden am VW wird auf etwa 2500 Euro beziffert. Andreas Baar

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Corona in der Region: Inzidenzwert steigt auf 22,9 in Weilheim-Schongau
Penzberg
Corona in der Region: Inzidenzwert steigt auf 22,9 in Weilheim-Schongau
Corona in der Region: Inzidenzwert steigt auf 22,9 in Weilheim-Schongau
Penzberger Mittelschule: 73 Schüler bekommen ihre Abschlusszeugnisse
Penzberg
Penzberger Mittelschule: 73 Schüler bekommen ihre Abschlusszeugnisse
Penzberger Mittelschule: 73 Schüler bekommen ihre Abschlusszeugnisse
Neues Familienbad in Penzberg wird teurer - jetzt rund 26 Millionen Euro
Penzberg
Neues Familienbad in Penzberg wird teurer - jetzt rund 26 Millionen Euro
Neues Familienbad in Penzberg wird teurer - jetzt rund 26 Millionen Euro
Danner-Hof in Kochel startet mit Gaumenfreuden in den Tag
Penzberg
Danner-Hof in Kochel startet mit Gaumenfreuden in den Tag
Danner-Hof in Kochel startet mit Gaumenfreuden in den Tag

Kommentare