Björn Wünschirs eröffnet Filiale in Kochel am See

Wie viele Jahre es schon keinen Friseursalon mehr in Kochel am See gibt, daran können sich selbst Einheimische nicht mehr genau erinnern. Jedenfalls zu lange. Doch damit ist jetzt Schluss. Björn Wünschirs exportiert sein Erfolgskonzept von Penzberg nach Kochel am See. Friseurmeisterin Vroni Göbl wird ab sofort in den Räumlichkeiten der ehemaligen VR-Bank Friseurwünsche mit großer Professionalität erfüllen. Ihr stehen vier weitere Mitarbeiterinnen zur Seite – ein Heimspiel für drei der neuen Friseurinnen, die aus Kochel stammen.
Volle Friseur-Power in Kochel am See
Björn Wünschirs ist es ernst: „Ich weiß genau was es für eine große Herausforderung ist, eine weitere Filiale im Oberland zu eröffnen und zu etablieren“, ist der 34-Jährige frohgemut. Aber nicht naiv. Der Friseurmeister ist seit dreizehn Jahren selbstständig und führt seit mehr als fünf Jahren erfolgreich sein Geschäft in Penzberg, erweiterte inzwischen den dortigen Salon und gründete eine Filiale in Oberau. Mit ernsthaftem Engagement entschied er sich für die Übernahme der Räumlichkeiten der VR-Filiale am Schmied-von-Kochel-Platz, die zuletzt nur noch einen Geldautomaten beherbergte.
Die Bichler Friseurmeisterin Vroni Göbl sowie die Friseurin Sarina Schmid, ebenfalls aus Bichl, werden vom Penzberger Salon nach Kochel wechseln. „Den beiden stehen künftig die drei Friseurinnen Theresa Ehrenberg, Marina Sindermann sowie Jessica Schönsteiner zur Seite“, so Wünschirs. Alle drei stammen aus Kochel. “Ich freue mich, auch attraktive Arbeitsplätze vor Ort für Einheimische schaffen zu können“, erklärt der Geschäftsinhaber.
Eröffnung am 14. März & Einladung zur Feier am 17. März
Am Dienstag, den 14. März eröffnet der Salon. „Gefeiert wird aber erst am Freitag, den 17. März, ab 17 Uhr, das ist so Brauch im Unternehmen“, so der Friseurmeister. „Dann ist die erste Woche und somit die Generalprobe geschafft – so feiert es sich entspannter“, ergänzt Wünschirs. Eingeladen zu einem Glas Sekt sind alle Neugierigen, die den in sechs Wochen aufwendig gestalteten Salon und das Team der Björn Wünschirs Friseure Kochel am See kennenlernen möchten. Wünschirs möchte, nachdem es seit einigen Jahren keinen Friseur mehr im Ort gibt, ein Friseur fürs Dorf sein. Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, Frauen oder Männer – Wünschirs Team erfüllt nach Möglichkeit alle haarigen Vorstellungen individuell und mit großer Professionalität. Dabei spielt es keine Rolle, ob Damen wie Herren einen klassischen Haarschnitt oder ein aufwändiges Styling oder Färbetechniken wie die im Trend liegende Balayage-Technik wünschen.
Großzügiger Salon mit hochwertigen Produkten
Die persönliche Note setzt der Inhaber konsequent auch im Ambiente um. Nichts erinnert mehr an das Geldinstitut. Die großen Fenster lassen viel Tageslicht in den Salon. Auf 80 Quadratmetern bietet das Geschäft gerade einmal sechs Bedienplätze, „ganz bewusst“, lässt Wünschirs wissen. Mit dem Kochler Salon habe er sich den Wunsch nach einer hochwertigen und großzügigen Einrichtung erfüllt, so Wünschirs. Die Kundinnen und Kunden sollen sich nicht beengt fühlen, ebenso vermittelt der Eingangsbereich das Gefühl, entspannt anzukommen und sich verwöhnen zu lassen. Der Fokus auf Qualität spiegelt sich auch in den verwendeten Produkten wider. Wünschirs hat sich für die Premiumprodukte der Firma Kevin Murphy entschieden. „Die Produkte enthalten weder Sulfate noch Parabene“, erklärt der Friseur aus Leidenschaft. Darüber hinaus seien sie komplett tierversuchsfrei. Statt Parfüme würden ätherische Öle verwendet. Alle Produkte sind im Geschäft käuflich erwerblich.
Im Kochler Salon führt Wünschirs die 4-Tage-Woche ein. Das Geschäft ist von Dienstag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr geöffnet. Kundinnen und Kunden können Termine ab sofort unter der Telefonnummer 08851 / 2419991 buchen. sg
Online Terminvereinbarung online unter www.björn-wünschirs-friseure.de möglich
Kontakt
Björn Wünschirs Friseure
Schmied-von-Kochel-Platz 5
82431 Kochel am See