Ein deutliches Ergebnis

Stefan Korpan gewinnt Bürgermeisterstichwahl in Penzberg

+
Brachte das Ergebnis zum Strahlen: Penzbergs frisch gewählter Bürgermeister Stefan Korpan und seine Frau Christina.

Penzberg – Das Ergebnis fiel erstaunlich deutlich aus: Penzberg hat Bürgermeisterin Elke Zehetner abgewählt und Stefan Korpan zum neuen Chef im Rathaus gekürt.

„Mit solch einem Ergebnis habe ich wirklich nicht gerechnet. Vom Bürger aber war ein Wechselwille spürbar, das hat viel ausgemacht. Jetzt haben wir einen Auftrag der Wähler, dem wir gerecht werden müssen, und zwar zusammen, miteinander. Und mit mehr Bürgernähe und Transparenz“, sagte Stefan Korpan in einer ersten Stellungnahme. Elke Zehetner wiederum erklärte: „Ich gratuliere Herrn Korpan zum Wahlsieg und wünsche ihm eine glückliche Hand für unsere Stadt und die notwendige Kraft, um die jetzt anstehenden, schwierigen Aufgaben zu bewältigen. Bedanken möchte ich mich, dass ich in den vergangenen sechs Jahren unsere Bürgermeisterin sein durfte und viele gute Dinge zusammen mit Ihnen allen auf den Weg gebracht habe. Dieses Amt habe ich mit viel Freude und Leidenschaft erfüllt. An dieser Stelle versichere ich, dass ich noch alles in meiner Macht Mögliche tun werde, die erforderlichen Maßnahmen im Zusammenhang mit der Corona Krise zu ergreifen.“ dd/la

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Penzberg: Turnhalle-Sanierung wird teurer und dauert länger – das hat zwei Gründe
Penzberg: Turnhalle-Sanierung wird teurer und dauert länger – das hat zwei Gründe
Benediktbeurer Garten- und Verschönerungsverein mit Umweltpreis ausgezeichnet
Benediktbeurer Garten- und Verschönerungsverein mit Umweltpreis ausgezeichnet
Die evangelische Pfarrerin Ursula Schwager wird am Sonntag verabschiedet
Die evangelische Pfarrerin Ursula Schwager wird am Sonntag verabschiedet

Kommentare