Die Polizei meldet

Dreister Diebstahl in Antdorf: Unbekannte montieren Zaun ab

Seitenansicht auf die Tür eines Polizeiautos.
+
Die Polizei ermittelt und bitte um Hinweise.

Antdorf - Unbekannte haben in Antdorf fast einen kompletten Zaun abmontiert. Die Polizei ermittelt.

Bereits im April wurden dem 27-jährigen Grundstückseigentümer aus Antdorf im Bereich „Im Seefeld“ zwei lange, horizontal verlaufende Zaunlatten seines Holzzaunes abmontiert. Nun schlugen die Diebe erneut zu, der Besitzer erstattete jetzt Anzeige bei der Polizei in Penzberg. Zwischen 5. und 6. November nahmen der oder die Täter fast den ganzen Zaun mit. Dabei handelte es sich laut Polizei um insgesamt 19 Zaunlatten mit jeweils einer Länge von circa vier Metern. Der Gesamtwert wird auf etwa 1200 Euro geschätzt.

Aufwand war groß

Die Polizei geht davon aus, dass zum Abtransport entweder ein Transporter oder ein Anhänger genutzt wurden. Da sich der Tatort direkt an der Straße befindet und auch etwas Zeitaufwand für Abbau und Verladung notwendig war, können Anwohner oder Spaziergänger durchaus verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Deshalb bittet die zuständige Penzberger Polizei eventuelle Zeugen, sich bei ihr auf der Wache zu melden (Telefon 08856/92570). 

Andreas Baar

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

TSV-Iffeldorf: Nikolaus per Kutsche - das planen die Fußballer
TSV-Iffeldorf: Nikolaus per Kutsche - das planen die Fußballer
Berufsberatung der Arbeitsagentur Weilheim erfolgt nun am Telefon und online
Berufsberatung der Arbeitsagentur Weilheim erfolgt nun am Telefon und online

Kommentare