Mit eigenem Auto zur Vernehmung

Drogenfahrt: 23-Jähriger kam high zur Polizei Penzberg

Ein Mann mit Bart, der eine Krone aufhat, schnupft Kokain mit einem Dollarschein.
+
Der Tutzinger stand unter Drogeneinfluss: Kokain und THC konnte man ihm nachweisen (Symbolbild).

Penzberg – Ein 23-jähriger Mann aus Tutzing kam unter Drogeneinfluss zu einem Vernehmungstermin bei der Polizei Penzberg: Er war high als er mit dem eigenen Auto zur Dienststelle fuhr.

Am Sonntag (21. Februar) nahm ein 23-jähriger Mann aus Tutzing einen Vernehmungstermin bei der Polizeiinspektion Penzberg wahr. Es ging laut Polizei eigentlich um den Verdacht einer zurückliegenden Verkehrsunfallflucht.

Der junge Mann stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen, teilet die Polizei Penzberg mit. Da dieser mit seinem Volkswagen zur Dienststelle gefahren war, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt – der positiv auf Kokain und THC reagierte. Der Mann räumte den vorangegangenen Drogenkonsum ein.

Auf der Dienststelle wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiter- beziehungsweise Rückfahrt unterbunden. Parallel erfolgte die Wohnungsdurchsuchung durch die Polizeiinspektion Starnberg – hierbei fanden die Polizisten noch eine kleine Menge Rauschgift.

138 Parkverstöße an den Osterseen

Am vergangenen Wochenende stellten die Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Penzberg ein hohes Besucheraufkommen an den Osterseen fest. Da viele Ausflügler mit dem Auto anreisten, waren die Wanderparkplätze bald belegt. Einige Verkehrsteilnehmer parkten verbotswidrig an der Ortsverbindungsstraße Iffeldorf–Steinbach, teilte die Polizei mit. Damit war kein Begegnungsverkehr in diesem Bereich mehr möglich. Der Gegenverkehr musste in die anliegende Wiese ausweichen.

Insgesamt wurden laut Polizeiinspektion Penzberg 138 verschiedene Fahrzeuge am Samstag (20. Februar) und Sonntag (21. Februar) beanstandet. mm

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Stadtrat zu Marvel Fusion in Penzberg: Öffentlichkeit ist Pflicht
Stadtrat zu Marvel Fusion in Penzberg: Öffentlichkeit ist Pflicht
Oberland steht zusammen: Penzberger Initiative für Einzelhandel
Oberland steht zusammen: Penzberger Initiative für Einzelhandel
Corona in der Region: Ein weiterer Todesfall in Weilheim-Schongau
Corona in der Region: Ein weiterer Todesfall in Weilheim-Schongau
Neuer Backofenverleih und Catering-Service in Benediktbeuern versorgt das Oberland mit original neapolitanischer Pizza
Neuer Backofenverleih und Catering-Service in Benediktbeuern versorgt das Oberland mit original neapolitanischer Pizza

Kommentare