Polizei kontrolliert am Nordufer

Duo grillt illegal am Walchensee - und handelt sich weiteren Ärger ein

walchensee-grillfeuer-lagerfeuer-polizei-drogen-marihuana
+
Die beiden Männer hatten illegal im Naturschutzgebiet gegrillt (Symbolbild).
  • Andreas Baar
    VonAndreas Baar
    schließen

Walchensee - Zwei Männer grillen illegal am Walchensee. Die Polizei findet bei dem Duo auch noch Marihuana.

Am Freitag (28. Mai) ging gegen 20.30 Uhr bei der Polizei in Bad Tölz die Mitteilung vom Walchensee ein: Auf der gesperrten Straße zwischen Urfeld und Sachenbach würden zwei Fahrzeuge parken und am Seeufer sei ein Lagerfeuer zu sehen. Vor Ort trafen die Beamten einen 22-jährigen Münchner und einen 23-jährigen Touristen aus Luxemburg nebst ihrem VW Golf an. Das Duo grillte dort. „Da es im Umfeld der beiden jungen Männer nach Marihuana roch“, wie es von der Polizei heißt, wurden die beiden Männer sowie das Fahrzeug nach Betäubungsmittel durchsucht. Dabei wurde laut Polizei Marihuana sichergestellt, das dem Münchner zugeordnet werden konnte.

Strafverfahren eingehandelt

Da zudem beide Männer bereits unter Betäubungsmitteleinfluss standen, stellten die Beamten den Fahrzeugschlüssel sicher. Den Münchner erwartet nun ein Strafverfahren wegen Betäubungsmittelbesitz sowie ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Grillen im Naturschutzgebiet und Befahrens einer gesperrten Straße. Sein Freund muss sich ebenfalls wegen des Grillens verantworten. Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 08041/76106-0 bei der Tölzer Inspektion zu melden.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Corona in der Region: Inzidenzwert steigt auf 22,9 in Weilheim-Schongau
Penzberg
Corona in der Region: Inzidenzwert steigt auf 22,9 in Weilheim-Schongau
Corona in der Region: Inzidenzwert steigt auf 22,9 in Weilheim-Schongau
Penzberger Mittelschule: 73 Schüler bekommen ihre Abschlusszeugnisse
Penzberg
Penzberger Mittelschule: 73 Schüler bekommen ihre Abschlusszeugnisse
Penzberger Mittelschule: 73 Schüler bekommen ihre Abschlusszeugnisse
Neues Familienbad in Penzberg wird teurer - jetzt rund 26 Millionen Euro
Penzberg
Neues Familienbad in Penzberg wird teurer - jetzt rund 26 Millionen Euro
Neues Familienbad in Penzberg wird teurer - jetzt rund 26 Millionen Euro
Danner-Hof in Kochel startet mit Gaumenfreuden in den Tag
Penzberg
Danner-Hof in Kochel startet mit Gaumenfreuden in den Tag
Danner-Hof in Kochel startet mit Gaumenfreuden in den Tag

Kommentare