Zwei Drehleitern vor Ort

Feuerwehr steigt aufs Dach: Schnee-Einsatz auf dem Seeshaupter Bauhof

Seeshaupt Bauhof Feuerwehr Schnee Dach Räumaktion Drehleiter
+
Die Feuerwehr war mit zwei Drehleitern am Bauhof angerückt.

Region - Einsatz für die Feuerwehr in Seeshaupt: Die freiwilligen Helfer räumten am Montag (18. Januar) stundenlang Schnee vom Dach des Bauhofs. Gleich zwei Drehleitern waren vor Ort.

Seeshaupts Bürgermeister Fritz Egold war auf Nummer Sicher gegangen: Weil die Dachkonstruktion des gemeindlichen Bauhofs Sorgen bereitet, rief er nach den ergiebigen Schneefällen der vergangenen Tage die örtliche Feuerwehr. Die freiwilligen Helfer rückten am Montag mit 25 Aktiven zum Schneeräumen an. Auch die eigene Drehleiter wurde mitgebracht, um die Einsatzkräfte auf dem Dach entsprechend zu sichern. Die eine Dachhälfte wurde mit Wasser vom Schnee befreit, auf der anderen Seite wurde die weiße Pracht per Hand weggeschaufelt, wie Kommandant Stefan Hieber der Rundschau berichtet. Die Bauhofmitarbeiter fuhren den Schnee dann weg,. Der Feuerwehreinsatz war gegen 17.30 Uhr beendet. Zur Unterstützung wurde auch die Drehleiter aus Penzberg angefordert. Zwei Kameraden machten sich mit dem Spezialfahrzeug auf den Weg nach Seeshaupt, so Kommandant Christian Abt. Andreas Baar

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Corona in der Region: Keine neuen Fälle in Penzberg
Corona in der Region: Keine neuen Fälle in Penzberg
Stadtrat zu Marvel Fusion in Penzberg: Öffentlichkeit ist Pflicht
Stadtrat zu Marvel Fusion in Penzberg: Öffentlichkeit ist Pflicht
Hündin stirbt nach Gassigang in Iffeldorf qualvoll
Hündin stirbt nach Gassigang in Iffeldorf qualvoll
Landkreis: Kostenlose Corona-Tests an Station in Weilheim
Landkreis: Kostenlose Corona-Tests an Station in Weilheim

Kommentare