Riskantes Manöver bei Iffeldorf

Gefährlich überholt: Unfall auf der A95 - Verursacher fährt weiter

Ein leuchtendes Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiautos.
+
Die Verkehrspolizei rückte zur Fahndung aus.
  • Andreas Baar
    VonAndreas Baar
    schließen

Iffeldorf - Ein Verkehrsrowdy hat auf der A95 bei Iffeldorf beim Überholen auf schneeglatter Fahrbahn einen Unfall verursacht. Danach fuhr er weiter. Zum Glück gab es keine Verletzten.

Wie die Verkehrspolizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Sonntag (17. Januar) gegen 10 Uhr kurz nach der Anschlussstelle Penzberg/Iffeldorf. Ein bis dato unbekannter Fahrer eines braunen VW Caddy war in Richtung Garmisch unterwegs und überholte einen vor ihm fahrenden Wagen. Laut Polizei übersah der VW-Fahrer wohl dabei einen bereits auf der linken Fahrspur, ebenfalls im Überholen befindlichen schwarzen Opel Corsa, der von einem 35-jährigen Mann aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck gelenkt wurde. Beide Beteiligte versuchten noch durch Bremsmanöver einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Opel-Fahrer geriet jedoch auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern, schlitterte nach rechts von der Fahrbahn und kam in einem kleinen Straßengraben zum Stehen. Der Mann blieb unverletzt. Der unbekannte VW-Fahrer setzte seine Fahrt fort.

Polizei bittet um Hinweise

Der Opel-Fahrer verständigte unmittelbar nach dem Vorfall die Polizei. Diese leitete sofort eine Fahndung ein, der braune VW-Caddy wurde aber nicht gefunden. Von dem Fahrzeug ist laut Polizei lediglich bekannt, dass es ein „WOR“-Kennzeichen (Wolfratshausen) oder ein „WOB“-Kennzeichen (Wolfsburg) hatte. Die Schadenshöhe am Opel, der letztlich von einem Abschleppdienst aus dem Graben gezogen werden musste, ist noch nicht bekannt. Die zuständige Verkehrspolizeiinspektion Weilheim, bittet um sachdienliche Hinweise auf den VW Caddy (Telefon 0881/640-302. Zudem werden Zeugen und der Fahrer des überholten Autos gebeten, sich zu melden. Andreas Baar

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

EDEKA-Markt Iffeldorf in neuen Händen
Penzberg
EDEKA-Markt Iffeldorf in neuen Händen
EDEKA-Markt Iffeldorf in neuen Händen
Bad Heilbrunn: SV fehlt die Cleverness - deshalb gibt es eine Heimpleite
Penzberg
Bad Heilbrunn: SV fehlt die Cleverness - deshalb gibt es eine Heimpleite
Bad Heilbrunn: SV fehlt die Cleverness - deshalb gibt es eine Heimpleite
Corona: Neun neue Fälle in Weilheim-Schongau - 246 neue Erstimpfungen
Penzberg
Corona: Neun neue Fälle in Weilheim-Schongau - 246 neue Erstimpfungen
Corona: Neun neue Fälle in Weilheim-Schongau - 246 neue Erstimpfungen
Corona in der Region: Inzidenzwert in Weilheim-Schongau steigt auf über 15
Penzberg
Corona in der Region: Inzidenzwert in Weilheim-Schongau steigt auf über 15
Corona in der Region: Inzidenzwert in Weilheim-Schongau steigt auf über 15

Kommentare