Polizei Penzberg im Einsatz

Hochzeitsfeier mit 100 Teilnehmern in Bernried aufgelöst

Bei der Hochzeit wurden teilweise keine Masken getragen und Abstände nicht eingehalten.
+
Bei der Hochzeit wurden teilweise keine Masken getragen und Abstände nicht eingehalten (Symbolbild).
  • Max Müller
    VonMax Müller
    schließen

Penzberg - Vergangenen Samstag (17. April) löste die Penzberger Polizei eine Hochzeitsfeier in Bernried am Starnberger See auf: Die Gästeliste fasste 100 Teilnehmer.

Laut Polizeipräsidium Oberbayern Süd löste die Penzberger Polizei vergangenen Samstagnachmittag (17. April) eine Hochzeit in Bernried auf. Bei der Hochzeit sollen teilweise keine Masken getragen und Abstände nicht eingehalten worden sein. Eine Ausnahmegenehmigung des Landratsamt Weilheim-Schongau lag ebenfalls nicht vor, teilte die Polizei mit. Normalerweise hätten laut der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung nur die Trauzeugen und engsten Familienmitglieder teilnehmen dürfen.

Gästeliste mit 100 Teilnehmern

Auf der Gästeliste des Brautpaares (Bräutigam 31 Jahre alt, Braut 30 Jahre alt) standen jedoch etwa 100 Teilnehmer: Die meisten Gäste hatten die Feierlichkeiten beim Eintreffen der Polizei bereits verlassen. Gefeiert wurde inklusive Buffet im Innenhof des Klostergeländes. Die Penzberg Polizei werde nun die Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz dem Landratsamt vorlegen.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Corona: Neun neue Fälle in Weilheim-Schongau - 246 neue Erstimpfungen
Penzberg
Corona: Neun neue Fälle in Weilheim-Schongau - 246 neue Erstimpfungen
Corona: Neun neue Fälle in Weilheim-Schongau - 246 neue Erstimpfungen
EDEKA-Markt Iffeldorf in neuen Händen
Penzberg
EDEKA-Markt Iffeldorf in neuen Händen
EDEKA-Markt Iffeldorf in neuen Händen
Bad Heilbrunn: SV fehlt die Cleverness - deshalb gibt es eine Heimpleite
Penzberg
Bad Heilbrunn: SV fehlt die Cleverness - deshalb gibt es eine Heimpleite
Bad Heilbrunn: SV fehlt die Cleverness - deshalb gibt es eine Heimpleite
Corona in der Region: Inzidenzwert in Weilheim-Schongau steigt auf über 15
Penzberg
Corona in der Region: Inzidenzwert in Weilheim-Schongau steigt auf über 15
Corona in der Region: Inzidenzwert in Weilheim-Schongau steigt auf über 15

Kommentare