Zwei neue Stellverter

Konstituierende Sitzung des Bichler Gemeinderats: Helmut Oppel zum zweiten Bürgermeister gewählt

1 von 2
Von Rathauschef Benedikt Pössenbacher wurden die neuen Gemeinderäte Christian Behm, Diana Ruf, Andreas Eger und Werner Krönauer (von rechts) vereidigt.
2 von 2
Bei der Wahl der Stellvertreter von Rathauschef Benedikt Pössenbacher wurde Helmut Oppel (links) zum zweiten Bürgermeister sowie Leonhard Peschl (Mitte) zum dritten Bürgermeister gekürt.

Bichl – Vier neue Gemeinderäte konnte Bichls Bürgermeister Benedikt Pössenbacher bei der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats auf ihr Amt vereidigen.

Christian Behm, Diana Ruf, Andreas Eger und Werner Krönauer sind die Neuen im Bichler Gremium, die in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates vereidigt wurden. Wegen Corona galt es auch bei dieser Zeremonie den Mindestabstand zu wahren – was im Saal des Bayerischen Löwen aber kein Problem darstellte. Bei der Wahl der Stellvertreter von Pössenbacher wurde Helmut Oppel zum zweiten Bürgermeister sowie Leonhard Peschl zum dritten Bürgermeister gekürt. Helmut Kolbeck hatte zuvor noch Kilian Streidl als Vize-Bürgermeisters vorgeschlagen, der lehnte dies jedoch auch deshalb ab, weil Oppel bei der Kommunalwahl die meisten Stimmen erhielt. dd

Auch interessant

Meistgelesen

Bund unterstützt Sanierung des Südarkadentrakts mit 7,6 Millionen Euro
Bund unterstützt Sanierung des Südarkadentrakts mit 7,6 Millionen Euro
Antdorfer Plattler-Nachwuchs hat seine Proben wieder aufgenommen
Antdorfer Plattler-Nachwuchs hat seine Proben wieder aufgenommen
Der Projektentwickler Küblböck erntet nichts als Lob für seine Edeka-Pläne
Der Projektentwickler Küblböck erntet nichts als Lob für seine Edeka-Pläne
Rennen am Kesselberg: Autofahrer mit „extremen Geschwindigkeiten“ unterwegs
Rennen am Kesselberg: Autofahrer mit „extremen Geschwindigkeiten“ unterwegs

Kommentare