Musiker Mario Krämer macht weiter

Wer in Penzberg eine Band für eine Hochzeit, einen Geburtstag, ein Weinfest, Faschingsball oder eine Firmenfeier suchte, kam bis dato an „Amoris“ oder „Take ist easy“ nicht vorbei. Viele Penzberger kennen Mario Krämer als Sänger und Bassisten beider Bands. Dabei spielte er bei über tausend Hochzeiten, zahlreichen Faschingsbällen und 37 Jahre non Stop das Törggelen der Freiwilligen Feuerwehr Penzberg. Nun macht der Vollblutmusiker alleine weiter.
Mario Krämer ist so etwas wie eine Institution in Penzberg. Der Sänger und Bassist sang und spielte rund vier Jahrzehnte lang in Stimmungsbands wie „Amoris“ oder „Take it easy“. Seit 2022 ist nun Schluss. Der Allroundmusiker macht ab sofort alleine weiter.
Der Grund, bei „Take it easy“ aufzuhören, ist ein einfacher. „Wenn Du in einer Band spielst, bist Du fast jedes Wochenende komplett auf Tour“, so der Vollblutmusiker. Das gehe, wenn man wie er von Montag bis Freitag arbeite, voll an die Substanz. „Ich liebe Musik, spiele und singe unglaublich gern, aber es soll der Spaß daran bleiben“, erklärt Krämer.
Mit „Take it easy“ war Krämer in den letzten Jahren beispielsweise beim Törggelen der Freiwilligen Feuerwehr Penzberg oder beim Krönungsball zu sehen und zu hören. „Take it easy“ war bereits sogar mehrmals mit der Spider Murphy Gang unterwegs, bestritt das Seefest Germering oder das Altstadtfest Fürstenfeldbruck. So groß muss es bei Krämer fortan nicht laufen, dennoch: „Ich will als Entertainer und Alleinunterhalter durchstarten“, plant Krämer. Bei Familienfeiern, Geburtstagen, kleinen Faschings- und Weihnachtsfeiern sowie Betriebsfesten mit bis zu hundert Personen garantiert der Musiker und Sänger gute Stimmung. Und eins ist klar: „Live-Gesang und Unterhaltungstalent machen jede Feier zu einem besonderen Erlebnis“, verspricht Krämer.
Das Repertoire des Penzbergers reicht von Oldies, Schlager, Rock- bis hin zu aktueller Chartmusik. „Konkret habe ich mich auf Musik der 60er, 70er, 80er und 90er, Schlager und Popmusik spezialisiert“, so der Sänger und Bassist. Ob „Griechischer Wein“, „Living next door to Alice“ oder „Major Tom“: Mario Krämer kennt sie alle.

Woher? Schon Vater Walter Krämer war Musiker bei der Band „Amoris“. Als bereits Achtjähriger wurde Mario oft gebeten, auf seinen Veranstaltungen etwas zu singen. Nur wenige Jahre später habe er dann angefangen, sich das Spielen auf der Bassgitarre autodidaktisch beizubringen, ein Talent, das er über die Jahre stetig ausgebaut hat.
Krämer freut sich, fortan solo weiterzumachen. Interessenten können ihn via E-Mail mario-music@web.de oder Telefon 08856/9079310 kontaktieren. Sein Instagram-Account lautet mario.music15. Krämer ist fast kein Weg zu weit. Sowohl im kompletten Isar- und Loisachtal als auch im Weilheimer Landkreis können „Kunden“ ihn buchen.