Sieg in Schorndorf

Penzberger Bodybuilder Maciej Biskup gewinnt German-Cup

Maciej Biskup bodybuilder Penzberg German cup 2021 sieg
+
Ein neuer Pokal für die Sammlung: Biskup holte den ersten Platz in der Gewichtsklasse bis 100 Kilogramm.
  • Max Müller
    vonMax Müller
    schließen

Penzberg – Nach der Wiederauferstehung in Frankreich folgte der große Erfolg beim German-Cup: Maciej Biskup holt in seiner Gewichtsklasse den ersten Platz.

Endlich eine gute Nachricht für den Penzberger Bodybuilder Maciej Biskup: Die Gewichtsklassen wurden beim German-Cup in Schorndorf/Baden-Württemberg nicht zusammengelegt. Das hieß aber auch: Keine Ausreden mehr – und der 35-Jährige lieferte.

Das Event wurde am vergangenen Wochenende vom Bayerischen, Hessischen und Baden-Württembergischen Bodybuilding-Verband in einer Koproduktion veranstaltet. In der Gewichtsklasse IV von 90 bis 100 Kilogramm war mit Ilario Rongioletti auch ein ehemaliger Weltmeister am Start. Doch Biskup konnte die Jury mit einer starken Leistung überzeugen.

Einstimmiges Ergebnis

Alle neun Wettkampfrichter setzten den Penzberger auf den ersten Platz in seiner Gewichtsklasse. So stach Biskup die anderen acht Teilnehmer aus und führt einen neuen Pokal zu seiner Sammlung. Und das trotz starker Konkurrenz: „Die Klassen waren gut besetzt. Es waren Top-Athleten dabei“, berichtet der Penzberger.

Im Anschluss scheiterte er nur knapp am Gesamtsieg an Markus Hoppe. Die Wettkampfrichter konnten keinen klaren Sieger hervorheben (2:2) und somit gewann Hoppe durch eine interne Punkteregel. „Neben dem Hoppe sehe ich aus wie ein Waisenkind“, lacht Biskup im Telefonat mit der Rundschau.

Der Sieg kostete Kraft: Der Penzberger war zwischenzeitlich aus der Puste.

Auf nach Luxemburg

Überbewerten will Biskup seinen Erfolg aber nicht: „Manche vergleichen das mit der Deutschen Meisterschaft, das sehe ich aber ganz anders“, betont der 35-Jährige. Neben Biskup nahm noch ein weiterer Penzberger für das Studio „New Fitnessworld“ am German-Cup teil: Rafael Goetz (30) machte in der Kategorie Muscular Männer Physique einen fünften Platz.

Für Biskup steht am nächsten Wochenende noch der Diamond-Cup in Luxemburg an. Beim letzten Wettbewerb verpasste er den Sieg knapp. Das will Biskup nicht noch mal zulassen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Corona in der Region: Vier Fälle in Weilheim-Schongau - einer in Penzberg
Corona in der Region: Vier Fälle in Weilheim-Schongau - einer in Penzberg
Reifen abgefahren: Biker haben nach Unfall bei Kochel jetzt Ärger
Reifen abgefahren: Biker haben nach Unfall bei Kochel jetzt Ärger
Penzberg: Bei Roche starten Betriebsärzte mit Corona-Impfungen
Penzberg: Bei Roche starten Betriebsärzte mit Corona-Impfungen
Penzberg: Pächter dürfen wieder Schrebergärten im Breitfilz betreten
Penzberg: Pächter dürfen wieder Schrebergärten im Breitfilz betreten

Kommentare