1. dasgelbeblatt-de
  2. Lokales
  3. Penzberg

Gastronomische Chance im Sonnendorf Rettenbach am Auerberg - Restaurant „Skihütte“ sucht einen Pächter oder Pächterin

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Das Restaurant Skihütte im Winter
Restaurant Skihütte © wgk

Das Restaurant „Skihütte“ in Rettenbach am Auerberg soll wieder mit Leben erfüllt werden. Ab sofort wird das bekannte Ausflugslokal mit schönem Biergarten und die Gastronomie mit Platz für 100 Personen in den Innenräumen, neu verpachtet.

Gemütliche Atmosphäre

Das rustikale Ambiente des Restaurants ohne Brauereibindung entspricht dem Namen „Skihütte“.
In den 1970er Jahren hatte Manfred Herold, ein begeisterter Skilangläufer, die „Skihütte“ errichtet und betrieben. Seit 1990 ist das Gebäude im Gemeindebesitz und wurde seither durch einen Erweiterungsbau und Lagerräume ergänzt. Die Küche ist professionell eingerichtet und verfügt über einen Pizzaofen und einen Rational-Kombidämpfer.

Ganzjahresnutzung

Bürgermeister Reiner Friedl denkt an eine ganzjährige Gastronomie. Im Winter führt in 200 m Entfernung eine Langlaufloipe auf schneesicheren 830 m Höhe vorbei. Im Sommer führt die ausgeschilderte Schlossparkrunde der RadReiseRegion Allgäu mit einem qualitativ hochwertigen Radwegenetz direkt am Ort vorbei. Dies ermöglicht einen überregionalen Bekanntheitsgrad als Ausflugslokal mit schönem Biergarten und großem Spielplatz für Kinder. Durch den großen Parkplatz ist die „Skihütte“ auch attraktiv als Bikerlokal, ideal für eine Rast bei tollen Motorradtouren durch das hügelige Allgäu. Für Elektrofahrzeuge ist im Ort eine E-Tankstelle mit zwei Ladesäulen nutzbar.
Weiterhin ergibt sich die Perspektive für ein regelmäßiges Mittagstischangebot, bei bis zu 400 Mitarbeitern der örtlichen Betriebe. 
Für einen erfahrenen Wirt mit guter Küche, einen engagierten Jungwirt oder einen leidenschaftlichen Koch, bietet sich auch die Chance für eine Abendgastronomie.

Langfristiger Pächter gesucht

Verpächter ist die Gemeinde und deshalb als Partner besonders sicher. „Wir suchen einen langfristigen Pächter mit Engagement“, das ist Bürgermeister Friedl besonders wichtig, „ein Pächter wird die volle Unterstützung der Gemeinde haben“
.Bürgermeister Friedl gibt gerne unter Tel. 08860 / 8616 weitere Auskünfte. Interessenten werden gebeten, sich bis spätestens Ende März 2023 mit ihrer Bewerbung direkt an die E-Mail buergermeister@sonnendorf-rettenbach.de zu senden.

Anfahrt zum Maida Restaurant & Café

Auch interessant

Kommentare