Aktuelles vom Landratsamt

Schlehdorf: Jetzt 23 Corona-Fälle in Pflegeheim

Arzt hält Coronatest in den Händen
+
In dem betroffenen Pflegeheim sind alle Bewohner und Mitarbeiter getestet worden.

Schlehdorf - In einem Pflegeheim in Schlehdorf hat sich die Zahl der Corona-Fälle deutlich erhöht. Mittlerweile sind 23 Personen betroffen, darunter 17 Bewohner. Es gibt zudem sechs Fälle beim Personal.

Diese Zahlen teilt das Landratsamt Bad Tölz am Dienstag, 29. Dezember, mit. Die auf SARS-CoV-2 positiv Getesteten leben auf einer Station und befinden sich dort nun auch in Isolation. Drei Personen der Station, in der der Ausbruch verzeichnet wurde, sind aktuell nicht positiv, gelten aber als Kontaktpersonen und befinden sich daher in Quarantäne.

Abstrich bei allen gemacht

Das Seniorenheim ist seit einigen Tagen im Blickfeld der Gesundheitsbehörden. Am 28. Dezember hatte die Kreisbehörde insgesamt acht Corona-Fälle dort gemeldet. Dabei handelte es sich um fünf Bewohner und drei Mitarbeiter. Am Sonntag, 27. Dezember, war von allen, die im Heim leben,. sowie dem gesamten Personal ein Abstrich für einen PCR-Test genommen worden. Andreas Baar

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Corona in Penzberg und der Region: Inzidenzwert sinkt auf 66,4 im Landkreis Weilheim-Schongau
Corona in Penzberg und der Region: Inzidenzwert sinkt auf 66,4 im Landkreis Weilheim-Schongau
Stadt Penzberg bietet FFP2-Masken zum Verkauf an
Stadt Penzberg bietet FFP2-Masken zum Verkauf an
Das Penzberger OK feiert Fasching virtuell - sogar mit „Prinzenpaar“
Das Penzberger OK feiert Fasching virtuell - sogar mit „Prinzenpaar“
Benediktbeuern: 23 Corona-Fälle in Seniorenheim - 16 Bewohner sind betroffen
Benediktbeuern: 23 Corona-Fälle in Seniorenheim - 16 Bewohner sind betroffen

Kommentare