- 0 Kommentare
- Weitere
Penzberg - Die Stadtbücherei Penzberg setzt im Corona-Lockdown weiter auf ihre Medientüten. Der Bestellservice „click & collect“ ist nicht genehmigt worden.
Man habe überlegt, wie man angesichts der aktuellen Corona-Situation die Kunden „am besten mit neuen Medien versorgen kann“, erklärt Büchereileiterin Katrin Fügener. Nachdem „click & collect“ für Bibliotheken nicht genehmigt worden sei, „wird von der Stadtbücherei weiterhin die Medientüte in Penzberg und Umkreis geliefert“, teilt Fügener mit. So sei für die Leser nach wie vor ein Zugriff auf Bücher, Hörbücher, Zeitschriften, Tonies, DVDs und Gesellschaftsspiele möglich. So funktioniert es: Die Wünsche werden der Stadtbücherei mitgeteilt – nach Möglichkeit per Mail an buecherei@penzberg.de. Anschließend stellt das Büchereiteam alles zusammen, nennt einen Liefertermin und bringt die Medientüte bequem nach Hause. Die Medien können über die Rückgabeklappe vor der Bücherei in der Rathauspassage zurückgegeben werden.
Hier gibt es Infos
Das Team der Stadtbücherei Penzberg ist Montag bis Freitag zu den normalen Bürozeiten unter der 08856/813750 erreichbar.
Die Leiterin verweist noch darauf, dass in der „netBIB24“ zahlreiche neue E-Medien zur Verfügung stehen. Ebenso der Brockhaus online: Dieser vermittelt laut Fügener nicht nur neues Wissen, sondern erklärt auch im Schülertraining etwa unregelmäßige Verben und Winkelfunktionen. Andreas Baar