1. dasgelbeblatt-de
  2. Lokales
  3. Penzberg

NutriDual sagt Danke und spendet 19.825 Euro an regionale Rettungsvereine

Erstellt:

Kommentare

Team NutriDual Penzberg
Das Team NutriDual bei der Siegerehrung auf dem Penzberger Stadtplatz. © Nicole Herele Photographie

Penzberg – Am 15. Juli endete das Stadtradeln Penzberg mit dem gemeinsamen Abschlussradeln. Nicht nur für das Team NutriDual waren die sportlichen Wochen in der Region ein voller Erfolg.

Nach 19.825 geradelten Kilometern und der erfolgreichen Platzierung auf Platz 2 (Penzberg) und Platz 4 (Landkreis) ist es für das lokale Unternehmen an der Zeit, Danke zu sagen. Der Gesamterlös von 19.825 Euro geht als Spende an Bergwacht, Feuerwehr, BRK und Wasserwacht der Stadt Penzberg. NutriDual bedankt sich damit herzlich für die engagierte Teilnahme aller Radler und Radlerinnen und möchte so ein Stück Gutes an die Heimat zurückgeben.

19.825 geradelte Kilometer, zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen und viele Stunden Bewegung in der Natur. Das ist das Fazit des diesjährigen Penzberger Stadtradelns. Mit diesem Ergebnis muss sich das Team lediglich der zehnfachen Übermacht des Gymnasium Penzberg geschlagen geben. Die Aktion, die sich nicht nur einem gesunden und aktiven Leben widmet, sondern auch die nachhaltige Nutzung unserer Ressourcen in den Mittelpunkt stellt, soll uns alle daran erinnern, öfter mal auf das Fahrrad anstatt auf das Auto zu setzen. Eine Philosophie, die das Unternehmen NutriDual in allen Punkten teilt.

„Der Ansatz von NutriDual ist ein sehr ganzheitlicher. Es geht uns nicht nur darum, selbst gesund zu leben, sondern auch im Einklang mit Umwelt und Region. In diesem Sinne sind wir einfach riesig stolz auf unser Team. Eigentlich war unser erklärtes Ziel, etwa 5000 Kilometer zu schaffen, weil wir mit jedem erradelten Kilometer die Penzberger Blaulichtvereine mit einer Spende von einem Euro pro Kilometer bei ihrem diesjährigen Sommerfest unterstützen wollten. Dass jetzt die Summe von 19.825 Euro herausgekommen ist, über welche die Blaulichtvereine frei verfügen können, ist auch dem Umstand zu verdanken, dass sich unserem kleinen Firmenteam weitere Penzberger Radler und Radlerinnen angeschlossen haben, die von der Idee begeistert waren, nicht immer nur zu klatschen, sondern für unsere Ehrenamtlichen auch etwas in barer Münze zu tun.“

Innerhalb des NutriDual Teams hat Wolfang Sacher mit 2412 geradelten Kilometern den ersten Platz erreicht. Knapp gefolgt von Gerhard Niemeier, der mit 2219 Kilometern auf dem zweiten Platz gelandet ist. Im Rahmen der Teamwertung erreichte NutriDual den 2. Platz unter den Penzberger Teilnehmern sowie den 4. Platz im gesamten Landkreis. Als beste Frau hat Carmen von Drachenfels stolze 2069 km geschafft. Das bedeutet Platz 3 im Team. Der älteste Fahrer war der 91-jährige Walter Kirsch, der 108 Kilometer in den drei Wochen geradelt ist, was ihm nicht nur im Team NutriDual besonderen Respekt verschafft. Zum großen Abschlussradeln am 15. Juli kam das NutriDual Team rund um Paralympics Radrenn-Größe Wolfgang Sacher nochmals zusammen, um die gemeinsame Zeit mit einem Biergartenbesuch zu feiern.

Über NutriDual

NutriDual ist ein veganes Nahrungsergänzungsmittel in einer einzigartigen 2 Kapsel Formulierung und stellt die sinnvolle Ergänzung zu einer ausgewogenen Ernährung dar. Mit einer Kapsel für den Tag und einer für die Nacht füllt NutriDual unsere Nährstoffspeicher auf und sorgt für einen energiegeladenen Tag und eine erholsame Nacht. Das Unternehmen stammt aus dem bayerischen Voralpenland und produziert Nahrungsergänzungsprodukte in Deutschland.

NutriDual GmbH
Fraunhoferstr. 5, 82377 Penzberg
Telefon: 08856/936556-0
E-Mail: info@nutridual.de
Website: www.nutridual.de

Auch interessant

Kommentare