Planetenforschung

Mysteriöse Strahlung auf dem Planeten Uranus von NASA-Team entschlüsselt

Seit seiner Entdeckung rätseln Astrophysiker:innen über den Uranus. Nun wurde auf dem Planeten eine Strahlung nachgewiesen.
Mysteriöse Strahlung auf dem Planeten Uranus von NASA-Team entschlüsselt
Neue Phishing-Masche: Datensammler schicken Outlook-Termine
Neue Phishing-Masche: Datensammler schicken Outlook-Termine
Neue Phishing-Masche: Datensammler schicken Outlook-Termine

Wenn Internet-Speed langsamer ist als versprochen

Dass Anspruch und Wirklichkeit bei der Geschwindigkeit von Internetanschlüssen auseinander klaffen können, wissen viele aus eigener Erfahrung. Doch …
Wenn Internet-Speed langsamer ist als versprochen

Windows: Notweg zum Uni-Hintergrund

Viele Unternehmen geben an den Arbeitsrechnern einen Desktop-Hintergrund vor. Für computermüde Augen ist das häufig nicht optimal.
Windows: Notweg zum Uni-Hintergrund

„Monster Hunter Rise“ bläst zur digitalen Monsterjagd

Die Monster-Hunter-Reihe ist zurück und bläst zur digitalen Jagd: Im neuen Teil „Monster Hunter Rise“ für Nintendo Switch warten starke und schlaue …
„Monster Hunter Rise“ bläst zur digitalen Monsterjagd

Top Ten: iOS-Gamer gehen auf eine mysteriöse Suche

Die Gamer-Gemeinde knippst in dieser Woche viele Fotos. Ein düsteres Spiel, das mit Fotoerkennung arbeitet, zieht sie in ihren Bann. „Nicht denken, …
Top Ten: iOS-Gamer gehen auf eine mysteriöse Suche

App-Charts: Gelungene Web-Meetings und Thermomix-Kreationen

In der Pandemie ist bei vielen sowohl Homeoffice als auch zu Hause kochen angesagt. Kein Wunder also, dass eine Rezepte-App und eine Meeting-App ganz …
App-Charts: Gelungene Web-Meetings und Thermomix-Kreationen
Diese Telefone lassen sich putzen
Desinfektionsmittel und scharfe Reiniger sollen fürs Smartphoneputzen eigentlich nicht genutzt werden. Hersteller Bullitt bringt nun zwei …
Diese Telefone lassen sich putzen
Instagram-Nutzer können Hass-Nachrichten jetzt aussieben
Niemand lässt sich gern anfeinden oder beleidigen. Doch leider kommt dies auf Social-Media-Kanälen immer wieder vor. Mit einer neuen Funktion können …
Instagram-Nutzer können Hass-Nachrichten jetzt aussieben

Wie viel Entertainment geht im Auto?

Die Strecke ist lang, die Fahrt langweilig. Wie ist das mit moderat aufgedrehten Hörbüchern, Podcasts oder Diskussionen auf Clubhouse oder Twitter …
Wie viel Entertainment geht im Auto?

Die «Textfee» macht Gedrucktes zu Digitalem

OCR ist keine Band. OCR steht für Optical Character Recognition. Zu Deutsch: Texterkennung. Die Technologie erfasst Text aus Dokumenten oder Bildern, …
Die «Textfee» macht Gedrucktes zu Digitalem

Mehr aus Multimedia

Zeitraffer in Google Earth zeigt Landschaftsveränderungen

Wie hat sich ein Ort geändert? Ist neben dem Haus noch Wald oder schon Stadt? Google Earth erweitert seine Ansichten um eine Timelapse-Funktion, mit …
Zeitraffer in Google Earth zeigt Landschaftsveränderungen

Macher der Luca-App stellen Programmcode komplett online

Unkompliziert und sicher - mit diesem Versprechen ist die Luca-App zu Beginn des Jahres gegen die Corona-App angetreten. Doch sind Nutzerdaten …
Macher der Luca-App stellen Programmcode komplett online

«Desperados III» ist «Bestes Deutsches Spiel»

Der Deutsche Computerspielpreis wurde an ein Münchner Studio vergeben. Mit real wirkender Spielwelt und herausfordernden Missionen überzeugte das im …
«Desperados III» ist «Bestes Deutsches Spiel»

Mit dem perfekten Außenteam durch Raum und Zeit

Captain Kirk und Captain Picard vereint gegen Weltraum-Schurken gab es schon im Kino. In «Star Trek Legends» stehen nun alle Helden von Enterprise …
Mit dem perfekten Außenteam durch Raum und Zeit

Mehr Lautstärke aus dem iPhone kitzeln

Der Lautstärkeregler ist bereits am Anschlag, doch aus den Bluetooth-Lautsprechern ertönt die Musik immer noch zu leise? Mit den richtigen …
Mehr Lautstärke aus dem iPhone kitzeln

Sony Xperia: Top-Smartphones mit variabler Tele-Optik

Sony erneuert die Riege seiner Top-Smartphones und setzt dabei erstmals ein Kamerakonzept ein, das aus drei Linsen vier verschiedene Brennweiten …
Sony Xperia: Top-Smartphones mit variabler Tele-Optik

Canon holt den Augen-Autofokus zurück

In den 1990er Jahren gab es Canon-Kameras, bei denen sich der Fokus mit dem Auge setzen ließ. Weil das damals aber wohl nicht immer präzise genug …
Canon holt den Augen-Autofokus zurück