Spielfilmlänge?

"Game of Thrones"-Kracher: Staffel 8 mit längster Folge aller Zeiten

+
Die finale Staffel von "Game of Thrones" dauert beinahe solange wie Staffel 7.

Die Tatsache, dass die letzte Staffel von "Game of Thrones" nur sechs Folgen beinhalten wird, sorgte für viel Unmut. Doch es gibt ein großes Trostpflaster für die Fans!

Nur noch sechs Folgen, dann ist es vorbei: "Game of Thrones" findet ein Ende. Manch einer fragt sich, wie die Geschichte in so kurzer Zeit einen angemessenen Abschluss finden soll - doch wie nun bekannt wurde, wird Staffel 8 ein wenig länger dauern als zunächst erwartet.

Längste Folge aller Zeiten: "Game of Thrones" kratzt an Spielfilmlänge

Während die Episodenanzahl begrenzt ist, scheint es die Episodenlänge wohl nicht: Während nun offiziell ist, dass die Folgen eins und zwei jeweils 54 Minuten und 58 Minuten dauern werden, hat es Folge drei in sich: Ganze 82 Minuten Laufzeit hat sie - damit ist sie ganze 22 Minuten länger als zwischenzeitlich gedacht und die längste "Game of Thrones"-Folge aller Zeiten. Die bisher längste Folge war das Finale der siebten Staffel mit knapp 80 Minuten.

Das ist gerade deshalb eine aufregende Info, weil es sich hierbei auch um die Folge handelt, in der es angeblich zur Schlacht in Winterfell kommt. Regisseur Miguel Sapochnik kündigte bereits an, die längste Schlachtszene der Filmgeschichte (wir berichteten) auf die Beine stellen zu wollen - dies scheint ihm wohl gelungen zu sein. Inzwischen macht übrigens diese irre Theorie die Runde, wie das Finale von "Game of Thrones" aussehen könnte.

Hier sehen Sie einen Überblick über die (vorläufigen) Episodenlängen:

  • Episode 1: 54 Minuten
  • Episode 2: 58 Minuten
  • Episode 3: 82 Minuten
  • Episode 4: 78 Minuten
  • Episode 5: 80 Minuten
  • Episode 6: 80 Minuten

"Game of Thrones": Staffel 8 fast so lange wie Staffel 7

Beim aktuellen Stand wäre die 8. Staffel von "Game of Thrones" nur acht Minuten kürzer als Staffel 7. Zudem spekulieren Fans, dass die Laufzeiten der Episoden 5 und 6 womöglich noch vorläufige Daten sind. Schließlich sei es recht selten, dass Episoden - insbesondere aufeinanderfolgend - genau 80 Minuten dauern. Zudem ist es wahrscheinlich, dass sich die letzten beiden Folgen noch in der Post-Produktion befinden, sodass sich jederzeit etwas an der Laufzeit ändern könnte. Sicherheit gibt es, wenn auch in Deutschland die achte Staffel "Game of Thrones" im TV und Live-Stream läuft.

In einem aufwendig produzierten Trailer von Neo Magazin Royale geben sich viele deutsche Stars die Ehre: Thomas Gottschalk als Mörder von Jon Snow - möglich macht es Jan Böhmermann. 

Ihre Meinung ist gefragt!

Der „Nachtkönig“ ist im Norden unterwegs - logisch. Dass der Bösewicht aus „Game of Thrones“ von der norwegischen Polizei geschnappt wird, kommt allerdings überraschend.

Video: Game of Thrones 8. Staffel - Trailer

Lesen Sie auch: "Game of Thrones": Krasse Szenen im ersten Trailer zu Staffel 8.

Diese zehn Serien heizen Zuschauern 2019 ein

"Stranger Things"-Fans wurden im letzten Jahr schwer enttäuscht, als die heißersehnte dritte Staffel auf sich warten ließ. 2019 ist es jedoch so weit - am 4. Juli gibt es die neuen Folgen auf Netflix.
"Stranger Things"-Fans wurden im letzten Jahr schwer enttäuscht, als die heißersehnte dritte Staffel auf sich warten ließ. 2019 ist es jedoch so weit - am 4. Juli gibt es die neuen Folgen auf Netflix. © Netflix
""You - Du wirst mich lieben": Die Geschichte eines Stalkers hat die Zuschauer an ihre Stühle gefesselt. Wie bereits bekannt ist, wird es eine Fortsetzung geben. Das Erscheinungsdatum wurde noch nicht verkündet, doch es scheint wahrscheinlich, dass es noch in diesem Jahr sein wird.
"You - Du wirst mich lieben": Die Geschichte eines Stalkers hat die Zuschauer an ihre Stühle gefesselt. Wie bereits bekannt ist, wird es eine Fortsetzung geben. Das Erscheinungsdatum wurde noch nicht verkündet, doch es scheint wahrscheinlich, dass es noch in diesem Jahr sein wird. © Netflix
Auch "Titans" ist noch frisch in unseren Köpfen. Die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen im März in Toronto - ein Erscheinungstermin ist also noch in diesem Jahr möglich.
Auch "Titans" ist noch frisch in unseren Köpfen. Die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen im März in Toronto - ein Erscheinungstermin ist also noch in diesem Jahr möglich. © Netflix
Noch sind die Fans mit der 5. Staffel von "Vikings" beschäftigt: Doch höchstwahrscheinlich geht es gegen Ende des Jahres bereits mit der 6. Staffel weiter - diese wird auch die Letzte sein.
Noch sind die Fans mit der 5. Staffel von "Vikings" beschäftigt: Doch höchstwahrscheinlich geht es gegen Ende des Jahres bereits mit der 6. Staffel weiter - diese wird auch die Letzte sein. © Amazon
"Tote Mädchen lügen nicht" hat viele kontroverse Themen aufgeworfen - und will damit auch nicht aufhören. Dieses Jahr wird es mit der dritten Staffel weitergehen - laut Netflix ist die Premiere "demnächst".
"Tote Mädchen lügen nicht" hat viele kontroverse Themen aufgeworfen - und will damit auch nicht aufhören. Dieses Jahr wird es mit der dritten Staffel weitergehen - laut Netflix ist die Premiere "demnächst". © Netflix
Auch bei "Dark" mussten sich Fans bereits länger gedulden als gewohnt. Staffel 1 erschien im Dezember 2017 - weiter geht's laut Darsteller Oliver Masucci wohl gegen Juni 2019.
Auch bei "Dark" mussten sich Fans bereits länger gedulden als gewohnt. Staffel 1 erschien im Dezember 2017 - weiter geht's laut Darsteller Oliver Masucci wohl gegen Juni 2019. © Netflix
"Game of Thrones" feiert 2019 nach beinahe zwei Jahren Pause sein krönendes Finale. Eingeläutet wird dieses am 14. April.
"Game of Thrones" feiert 2019 nach beinahe zwei Jahren Pause sein krönendes Finale. Eingeläutet wird dieses am 14. April. © HBO Enterprises/Helen Sloan
Die erste Staffel von "The Witcher" befindet sich noch in der Produktion, doch das Interesse ist bereits groß. Laut Netflix soll es die ersten Folgen schon gegen Ende 2019 geben.
Die erste Staffel von "The Witcher" befindet sich noch in der Produktion, doch das Interesse ist bereits groß. Laut Netflix soll es die ersten Folgen schon gegen Ende 2019 geben. © CD Projekt Red
Einen offiziellen Release-Termin für die dritte Staffel von "The Crown" gibt es zwar nicht, doch Netflix veröffentlichte bereits einige Produktionsfotos - mit komplett neuem Cast. Das Erscheinungsdatum dürfte also nicht mehr all zu fern sein.
Einen offiziellen Release-Termin für die dritte Staffel von "The Crown" gibt es zwar nicht, doch Netflix veröffentlichte bereits einige Produktionsfotos - mit komplett neuem Cast. Das Erscheinungsdatum dürfte also nicht mehr all zu fern sein. © Netflix
Bereits 2016 wurde die fünfte Staffel von "Peaky Blinders" von BBC One in Auftrag gegeben. Dieses Jahr soll es endlich soweit sein  - es wird mit einem Starttermin im Frühjahr gerechnet.
Bereits 2016 wurde die fünfte Staffel von "Peaky Blinders" von BBC One in Auftrag gegeben. Dieses Jahr soll es endlich soweit sein  - es wird mit einem Starttermin im Frühjahr gerechnet. © Netflix

Auch interessant

Meistgelesen

"Game of Thrones": War Lena Headey enttäuscht über Cersei Lannisters Schicksal?
"Game of Thrones": War Lena Headey enttäuscht über Cersei Lannisters Schicksal?
Bittere Niederlage: Netflix verliert begehrte Serie an Amazon
Bittere Niederlage: Netflix verliert begehrte Serie an Amazon
"Game of Thrones": Bran-Stark-Darsteller hielt Drehbuch zu letzter Folge für einen Witz
"Game of Thrones": Bran-Stark-Darsteller hielt Drehbuch zu letzter Folge für einen Witz
WhatsApp wurde gehackt: Update wegen riesiger Sicherheitslücke dringend empfohlen
WhatsApp wurde gehackt: Update wegen riesiger Sicherheitslücke dringend empfohlen

Kommentare