Überlänge

"Shadowhunters" auf Netflix: So heftig wird das große Finale

+
Nach Staffel 3 ist Schluss für "Shadowhunters". Allerdings dürfen Fans sich noch auf eine abschließende Folge freuen - in Überlänge.

Dass "Shadowhunters" nicht fortgeführt wird, hat die Fans hart getroffen. Allerdings hat Netflix als krönenden Abschluss ein großes Finale auf die Beine gestellt.

Seit der Streaming-Dienst Netflix im letzten Jahr verkündete, dass es für "Shadowhunters" nach Staffel 3 nicht weitergehen wird, haben Fans alles versucht, die Serie am Leben zu erhalten. Doch die #SaveShadowhunters-Kampagne hat nichts gebracht - demnächst ist Schluss mit Schattenjägern, Dämonen und Hexenmeistern. Als großes Trostpflaster bekommen treue Fans allerdings ein zweieinhalbstündiges Finale der Saga.

"Shadowhunters" mit fulminantem Abschluss auf Netflix

Am 6. Mai soll das fulminante Finale auf dem US-Sender Freeform ausgestrahlt werden. Der Sender selbst bezeichnet sich als großer Fan der Serie und bestand darauf, dass es zu einem krönenden Abschluss kommt. In Deutschland ist das Finale dann am 7. Mai auf Netflix abrufbar. Dieses wird in die zwei Folgen "Bündnis" und "Nichts hält ewig" aufgeteilt. Einen Trailer dazu hat Freeform nun auch veröffentlicht.

Auch interessant: "Dark" Staffel 2 auf Netflix: Endlich gibt es einen Starttermin!

Das ist der Trailer zum "Shadowhunters"-Finale

Der Trailer verspricht eine Menge Action - unter anderem wohl im Dämonen-Reich Edom -, aber auch eine Hochzeit, auf die Fans schon lange hinfiebern. Ob es tatsächlich zum Happy-End kommt, erfahren wir dann nächste Woche auf Netflix.

Lesen Sie auch: "The Order" auf Netflix: Wird es eine zweite Staffel geben?

Diese zehn Serien heizen Zuschauern 2019 ein

"Stranger Things"-Fans wurden im letzten Jahr schwer enttäuscht, als die heißersehnte dritte Staffel auf sich warten ließ. 2019 ist es jedoch so weit - am 4. Juli gibt es die neuen Folgen auf Netflix.
"Stranger Things"-Fans wurden im letzten Jahr schwer enttäuscht, als die heißersehnte dritte Staffel auf sich warten ließ. 2019 ist es jedoch so weit - am 4. Juli gibt es die neuen Folgen auf Netflix. © Netflix
""You - Du wirst mich lieben": Die Geschichte eines Stalkers hat die Zuschauer an ihre Stühle gefesselt. Wie bereits bekannt ist, wird es eine Fortsetzung geben. Das Erscheinungsdatum wurde noch nicht verkündet, doch es scheint wahrscheinlich, dass es noch in diesem Jahr sein wird.
"You - Du wirst mich lieben": Die Geschichte eines Stalkers hat die Zuschauer an ihre Stühle gefesselt. Wie bereits bekannt ist, wird es eine Fortsetzung geben. Das Erscheinungsdatum wurde noch nicht verkündet, doch es scheint wahrscheinlich, dass es noch in diesem Jahr sein wird. © Netflix
Auch "Titans" ist noch frisch in unseren Köpfen. Die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen im März in Toronto - ein Erscheinungstermin ist also noch in diesem Jahr möglich.
Auch "Titans" ist noch frisch in unseren Köpfen. Die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen im März in Toronto - ein Erscheinungstermin ist also noch in diesem Jahr möglich. © Netflix
Noch sind die Fans mit der 5. Staffel von "Vikings" beschäftigt: Doch höchstwahrscheinlich geht es gegen Ende des Jahres bereits mit der 6. Staffel weiter - diese wird auch die Letzte sein.
Noch sind die Fans mit der 5. Staffel von "Vikings" beschäftigt: Doch höchstwahrscheinlich geht es gegen Ende des Jahres bereits mit der 6. Staffel weiter - diese wird auch die Letzte sein. © Amazon
"Tote Mädchen lügen nicht" hat viele kontroverse Themen aufgeworfen - und will damit auch nicht aufhören. Dieses Jahr wird es mit der dritten Staffel weitergehen - laut Netflix ist die Premiere "demnächst".
"Tote Mädchen lügen nicht" hat viele kontroverse Themen aufgeworfen - und will damit auch nicht aufhören. Dieses Jahr wird es mit der dritten Staffel weitergehen - laut Netflix ist die Premiere "demnächst". © Netflix
Auch bei "Dark" mussten sich Fans bereits länger gedulden als gewohnt. Staffel 1 erschien im Dezember 2017 - weiter geht's laut Darsteller Oliver Masucci wohl gegen Juni 2019.
Auch bei "Dark" mussten sich Fans bereits länger gedulden als gewohnt. Staffel 1 erschien im Dezember 2017 - weiter geht's laut Darsteller Oliver Masucci wohl gegen Juni 2019. © Netflix
"Game of Thrones" feiert 2019 nach beinahe zwei Jahren Pause sein krönendes Finale. Eingeläutet wird dieses am 14. April.
"Game of Thrones" feiert 2019 nach beinahe zwei Jahren Pause sein krönendes Finale. Eingeläutet wird dieses am 14. April. © HBO Enterprises/Helen Sloan
Die erste Staffel von "The Witcher" befindet sich noch in der Produktion, doch das Interesse ist bereits groß. Laut Netflix soll es die ersten Folgen schon gegen Ende 2019 geben.
Die erste Staffel von "The Witcher" befindet sich noch in der Produktion, doch das Interesse ist bereits groß. Laut Netflix soll es die ersten Folgen schon gegen Ende 2019 geben. © CD Projekt Red
Einen offiziellen Release-Termin für die dritte Staffel von "The Crown" gibt es zwar nicht, doch Netflix veröffentlichte bereits einige Produktionsfotos - mit komplett neuem Cast. Das Erscheinungsdatum dürfte also nicht mehr all zu fern sein.
Einen offiziellen Release-Termin für die dritte Staffel von "The Crown" gibt es zwar nicht, doch Netflix veröffentlichte bereits einige Produktionsfotos - mit komplett neuem Cast. Das Erscheinungsdatum dürfte also nicht mehr all zu fern sein. © Netflix
Bereits 2016 wurde die fünfte Staffel von "Peaky Blinders" von BBC One in Auftrag gegeben. Dieses Jahr soll es endlich soweit sein  - es wird mit einem Starttermin im Frühjahr gerechnet.
Bereits 2016 wurde die fünfte Staffel von "Peaky Blinders" von BBC One in Auftrag gegeben. Dieses Jahr soll es endlich soweit sein  - es wird mit einem Starttermin im Frühjahr gerechnet. © Netflix

Auch interessant

Meistgelesen

"Vikings" Staffel 6 : Mischt diese Figur Kattegat noch einmal so richtig auf?
"Vikings" Staffel 6 : Mischt diese Figur Kattegat noch einmal so richtig auf?
Wie bekomme ich eigentlich den blauen Instagram-Haken?
Wie bekomme ich eigentlich den blauen Instagram-Haken?
Mikroplastik wird über die Luft transportiert - Partikel im Schnee gefunden
Mikroplastik wird über die Luft transportiert - Partikel im Schnee gefunden
Polizei München gibt wichtigen Tipp, den jeder Handy-Nutzer umsetzen sollte
Polizei München gibt wichtigen Tipp, den jeder Handy-Nutzer umsetzen sollte

Kommentare