Finale

"Vikings" Staffel 6 : Mischt diese Figur Kattegat noch einmal so richtig auf?

+
Wer herrscht am Ende über Kattegat? Die 6. Staffel "Vikings" wird wohl endlich eine Antwort darauf geben.

Die sechste und finale Staffel von "Vikings" rückt immer näher: Ein neuer Charakter könnte in den letzten Folgen noch einmal für ordentlich Chaos sorgen.

Wer gewinnt in der letzten Staffel den Machtkampf um die Herrschaft über die Wikinger? Während sich Björn fürs Erste den Sitz in Kattegat erkämpft hat, dürstet es Ivar mit Sicherheit nach Rache. Und auch von anderen Kriegsherren wie Harald, die schnell einmal ihre Loyalität für eigene Ansprüche über Bord werfen, dürfte noch eine Gefahr ausgehen. Oder vielleicht ist es gar kein altbekanntes Gesicht, dass die Machtgefüge durcheinander bringt - es könnte auch eine neue Figur sein, die für Chaos sorgt.

"Vikings" Staffel 6: Sorgt dieser Charakter für einen Machtwechsel in Kattegat?

Der Darsteller Andrei Claude wird in der 6. Staffel "Vikings" eine Figur namens "Ganbaatar" spielen. Laut IMDb wird er in den ersten zehn Folgen auftauchen. Wer hinter dieser geheimnisvollen Person stecken könnte, ist noch nicht bekannt. Jedoch hat der Name wohl mongolische Wurzeln - was in etwa mit einer Aussage des Showunners Micheal Hirst übereinstimmt, der gegenüber dem News-Portal Express erklärte, dass es in der 6. Staffel bis nach Russland geht. Ob Ganbaatar jedoch eigene Ziele verfolgt oder sich jemand anderem - Ivar zum Beispiel, der bestimmt noch nicht aufgegeben hat -, müssen Zuschauer selbst herausfinden.

Auch interessant: "The Witcher": Showrunnerin bestätigt - Dieser Fan-Liebling wird in der Serie auftauchen.

Bis dahin müssen sich Fans mit Bildern vom Set zufrieden geben, die von einigen Darstellern auf Instagram geteilt werden. Auch Ganbaatar-Darsteller Andrei Claude postete mittlerweile Schnappschüsse vom Set, die ihn zwar nicht im Kostüm zeigen, jedoch Einblicke in die Dreharbeiten gewähren. So meint er zum Beispiel: "Die sechste und letzte Staffel von @historyvikings kommt bald. Alles, was ich sagen kann, ist, dass ihr euch immer wieder auf das Unerwartete einstellen müsst."

Weitere Schnappschüsse zeigen ein Schlachtfeld und die große Halle mit dem Wikinger-Thron in Kattegat:

Im Herbst diesen Jahres wird es vermutlich mit der 6. Staffel "Vikings" weitergehen. In Deutschland kann die Serie über Amazon Prime Video gestreamt werden.

Lesen Sie auch: Nach "Game of Thrones": Diese fünf Serien sollten Zuschauer definitiv auf ihre Liste setzen.

Diese zehn Serien heizen Zuschauern 2019 ein

"Stranger Things"-Fans wurden im letzten Jahr schwer enttäuscht, als die heißersehnte dritte Staffel auf sich warten ließ. 2019 ist es jedoch so weit - am 4. Juli gibt es die neuen Folgen auf Netflix.
"Stranger Things"-Fans wurden im letzten Jahr schwer enttäuscht, als die heißersehnte dritte Staffel auf sich warten ließ. 2019 ist es jedoch so weit - am 4. Juli gibt es die neuen Folgen auf Netflix. © Netflix
""You - Du wirst mich lieben": Die Geschichte eines Stalkers hat die Zuschauer an ihre Stühle gefesselt. Wie bereits bekannt ist, wird es eine Fortsetzung geben. Das Erscheinungsdatum wurde noch nicht verkündet, doch es scheint wahrscheinlich, dass es noch in diesem Jahr sein wird.
"You - Du wirst mich lieben": Die Geschichte eines Stalkers hat die Zuschauer an ihre Stühle gefesselt. Wie bereits bekannt ist, wird es eine Fortsetzung geben. Das Erscheinungsdatum wurde noch nicht verkündet, doch es scheint wahrscheinlich, dass es noch in diesem Jahr sein wird. © Netflix
Auch "Titans" ist noch frisch in unseren Köpfen. Die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen im März in Toronto - ein Erscheinungstermin ist also noch in diesem Jahr möglich.
Auch "Titans" ist noch frisch in unseren Köpfen. Die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen im März in Toronto - ein Erscheinungstermin ist also noch in diesem Jahr möglich. © Netflix
Noch sind die Fans mit der 5. Staffel von "Vikings" beschäftigt: Doch höchstwahrscheinlich geht es gegen Ende des Jahres bereits mit der 6. Staffel weiter - diese wird auch die Letzte sein.
Noch sind die Fans mit der 5. Staffel von "Vikings" beschäftigt: Doch höchstwahrscheinlich geht es gegen Ende des Jahres bereits mit der 6. Staffel weiter - diese wird auch die Letzte sein. © Amazon
"Tote Mädchen lügen nicht" hat viele kontroverse Themen aufgeworfen - und will damit auch nicht aufhören. Dieses Jahr wird es mit der dritten Staffel weitergehen - laut Netflix ist die Premiere "demnächst".
"Tote Mädchen lügen nicht" hat viele kontroverse Themen aufgeworfen - und will damit auch nicht aufhören. Dieses Jahr wird es mit der dritten Staffel weitergehen - laut Netflix ist die Premiere "demnächst". © Netflix
Auch bei "Dark" mussten sich Fans bereits länger gedulden als gewohnt. Staffel 1 erschien im Dezember 2017 - weiter geht's laut Darsteller Oliver Masucci wohl gegen Juni 2019.
Auch bei "Dark" mussten sich Fans bereits länger gedulden als gewohnt. Staffel 1 erschien im Dezember 2017 - weiter geht's laut Darsteller Oliver Masucci wohl gegen Juni 2019. © Netflix
"Game of Thrones" feiert 2019 nach beinahe zwei Jahren Pause sein krönendes Finale. Eingeläutet wird dieses am 14. April.
"Game of Thrones" feiert 2019 nach beinahe zwei Jahren Pause sein krönendes Finale. Eingeläutet wird dieses am 14. April. © HBO Enterprises/Helen Sloan
Die erste Staffel von "The Witcher" befindet sich noch in der Produktion, doch das Interesse ist bereits groß. Laut Netflix soll es die ersten Folgen schon gegen Ende 2019 geben.
Die erste Staffel von "The Witcher" befindet sich noch in der Produktion, doch das Interesse ist bereits groß. Laut Netflix soll es die ersten Folgen schon gegen Ende 2019 geben. © CD Projekt Red
Einen offiziellen Release-Termin für die dritte Staffel von "The Crown" gibt es zwar nicht, doch Netflix veröffentlichte bereits einige Produktionsfotos - mit komplett neuem Cast. Das Erscheinungsdatum dürfte also nicht mehr all zu fern sein.
Einen offiziellen Release-Termin für die dritte Staffel von "The Crown" gibt es zwar nicht, doch Netflix veröffentlichte bereits einige Produktionsfotos - mit komplett neuem Cast. Das Erscheinungsdatum dürfte also nicht mehr all zu fern sein. © Netflix
Bereits 2016 wurde die fünfte Staffel von "Peaky Blinders" von BBC One in Auftrag gegeben. Dieses Jahr soll es endlich soweit sein  - es wird mit einem Starttermin im Frühjahr gerechnet.
Bereits 2016 wurde die fünfte Staffel von "Peaky Blinders" von BBC One in Auftrag gegeben. Dieses Jahr soll es endlich soweit sein  - es wird mit einem Starttermin im Frühjahr gerechnet. © Netflix

Auch interessant

Meistgelesen

Schwarzes Loch in der Milchstraße: Gefahr für die Erde?
Schwarzes Loch in der Milchstraße: Gefahr für die Erde?
Riesiger Asteroid raste an Erde vorbei – so konnte man ihn beobachten
Riesiger Asteroid raste an Erde vorbei – so konnte man ihn beobachten
Apple Keynote: Ansage an Netflix! So viel kostet der Streaming-Dienst Apple TV+ in Deutschland
Apple Keynote: Ansage an Netflix! So viel kostet der Streaming-Dienst Apple TV+ in Deutschland
Komet von außerhalb des Sonnensystems fasziniert Astronomen
Komet von außerhalb des Sonnensystems fasziniert Astronomen