- 0 Kommentare
- Weitere
SPD-Gesundheitsökonom Karl Lauterbach und ZDF-Moderator Markus Lanz diskutieren über die Gefährlichkeit vom Coronavirus. Der Politiker überrascht mit einer Aussage.
Hamburg-Altona – Karl Lauterbach ist ein gern gesehener Gast in der Hamburger* Runde von ZDF*-Moderator Markus Lanz*. In der neuesten Ausgabe vom Donnerstag, 24. September 2020, diskutiert der SPD-Politiker mit dem Talkmaster über das Coronavirus-Sars-CoV-2*. Es geht um die Gefährlichkeit der Pandemie, die Sinnhaftigkeit der geltenden Einschränkungen sowie um eine befürchtete, zweite Infektionswelle im Herbst.
Diese würde laut Lauterbach vor allem daraus resultieren, dass viele Jugendliche in den Sommermonaten zu unachtsam agiert haben. Die Konsequenz: Zahlreiche Rentner werden im Herbst einer Coronavirus-Infektion erliegen, da Jüngere ohne Abstand und Maske feiern*. Moderator Markus Lanz will jedoch nicht wahrhaben, dass sich die Menschen im Sommer zu sorglos verhalten haben und zeigt sich mehr als verwundert über die Aussagen von Karl Lauterbach. * 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.