Battle Royale

Fortnite: Wann beginnt Season 2 von Kapitel 3?

Teaserbild zu Fortnite Kapitel 3.
+
Bei „Fortnite“ hat Kapitel 3 begonnen.

Das neue Kapitel von „Fortnite“ ist gestartet und bringt wieder viele neue Inhalte mit sich. Wie lange wird die erste Season dauern?

Kapitel 2 von „Fortnite“ endete mit einem spektakulären Ingame-Event. Die neue Season stellte die Insel wortwörtlich auf den Kopf und brachte somit eine völlig neue Spielwelt mit sich. Kapitel 3 ist vor einer Weile gestartet und der aktuelle Battle Pass hält wieder spannende Skins bereit, unter anderem Spider-Man. Während Spieler nun damit beschäftigt sind, alle Inhalte freizuschalten, stellt sich die Frage: Wie lange haben Sie diesmal dafür Zeit, bevor Season 2 von Chapter 3 startet?

„Fortnite“ Season 2 Kapitel 3: Wann ist der Start?

Epic Games hat noch keinen Starttermin für Season 2 genannt, doch in der Regel gibt der Battle Pass darüber Aufschluss – auch dieses Mal. Der aktuelle Battle Pass läuft nämlich bis zum 22. März 2022. Wie immer ist mit einer Downtime der Server zu rechnen und die nächste Saison wird nach einigen Stunden Wartezeit anschließend beginnen. Voraussichtlich wird Season 2 von Kapitel 3 demnach am 23. März 2022 starten.

„Fortnite“ behält somit den rund drei Monate dauernden Rhythmus bei, nachdem es in der Vergangenheit mehrmals zu Verzögerungen kam. Teilweise mussten Spieler fast vier Monate auf den Saisonwechsel warten.

Lesen Sie auch: „Fortnite“ für Xbox Series X/S und PlayStation 5: Die neuen Features der Next-Gen-Version.

„Fortnite“: Kapitel 3 bringt Spider-Man und Dwayne „The Rock“ Johnson ins Spiel

Doch die erste Season von Kapitel 3 dürfte ruhig ein paar Wochen länger dauern, da es eine Menge zu tun gibt. Spieler werden ausreichend Zeit dafür haben wollen, um alles freizuschalten – darunter die Skins von Spider-Man oder Dwayne Johnsons „The Foundation“-Charakter. Außerdem könnte Content ins Spiel kommen, der auf „Matrix Resurrections“ basiert, der an Weihnachten erscheint. Diese unglaubliche Vielfältigkeit ist der Grund, weshalb „Fortnite“ eines der besten und beliebtesten Battle Royale-Spiele überhaupt ist. (ök) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare