Guinness-Buch der Rekorde

Das längste Baguette der Welt

Ein auf der Weltausstellung in Mailand gebackenes Baguette ist offiziell das längste der Welt. Es sei 122,40 Meter lang, heißt es in einer Mitteilung der Expo.

Ein Team aus 20 italienischen Bäckern aus dem Piemont und sieben französischen Bäckermeistern hätten gemeinsam Hand angelegt. Unter den wachsamen Augen der Jury des Guinness-Buchs der Rekorde habe der Teig sechs Stunden in einem mobilen Ofen gebacken. Das zuvor längste Baguette - 111 Meter - sei 2009 in einem Supermarkt in Vietnam gebacken worden. Es wurde jetzt um Elf-Meter-Länge übertroffen. (dpa)

Rubriklistenbild: © snacktv.de

Auch interessant

Meistgelesen

Die größten Fast-Food-Ketten der Welt: Platz eins überrascht
Die größten Fast-Food-Ketten der Welt: Platz eins überrascht
Mein perfekter (kulinarischer) Tag in Berg am Laim
Mein perfekter (kulinarischer) Tag in Berg am Laim
Süße Versuchung: Die besten Nussschnecken Münchens
Süße Versuchung: Die besten Nussschnecken Münchens
Video
Balkongrills im Test: Welcher ist der Beste?
Balkongrills im Test: Welcher ist der Beste?

Kommentare