Pizza mit Schokolade

Schoko-Pizza: Schockierendes erstes Foto aufgetaucht?

Kürzlich gab Dr. Oetker bekannt, eine Schoko-Pizza auf den Markt zu bringen. Nun scheinen erste Bilder der Schoko-Kreation aufgetaucht zu sein. Und die sind nicht sehr appetitlich.

Die wohl süßeste Pizza aller Zeiten mit dem Namen "Dolce al Cioccolato" von Dr. Oetker kommt auf den Markt. Und dabei handelt es sich scheinbar um keinen Aprilscherz.

Klingt gut - sieht nicht so aus?

Die Schoko-Pizza von Dr. Oetker ist eine echte Kalorienbombe: Milchschokolade-Raspeln, Schokoladen-Tröpfchen und weiße Schokoladen-Stückchen machen den Belag aus, der Boden ist mit Schokogeschmack, bedeckt wird das ganze von einer Schokoladensoße.

Da kann einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. Und auch auf der Verpackung schaut die Pizza verführerisch aus. Nun scheinen aber erste Bilder der Schoko-Sünde aufgetaucht zu sein - und die sind alles andere als ein Augenschmaus.

Ob die abgebildete Pizza allerdings die echte ist, daran mag man zweifeln. Denn Youtuber JunkFoodGuru durfte die Kalorienbombe bereits testen - und das Ergebnis ist dabei ein gänzlich anderes.

Den Beigeschmack eines Aprilscherzes wird man dennoch nicht ganz los.

Eine Fischstäbchen-Pizza von Dr. Oetker ist ein Internet-Kuriosum. Jetzt schaltete sich sogar die Polizei München auf Twitter ein. Die User rasten aus.

Von Simona Asam

Rubriklistenbild: © Twitter/TheEyjay

Auch interessant

Meistgelesen

Butter-Alternativen bei Stiftung Warentest: Schwarze Schafe entlarvt
Butter-Alternativen bei Stiftung Warentest: Schwarze Schafe entlarvt

Kommentare