Digitalisierte Krankschreibung

Erkältungswelle und neuer AU-Schein: Was Sie bei der Krankmeldung ab sofort beachten müssen

Derzeit rollt wieder eine Erkältungswelle durch Deutschland – gleichzeitig wurde der digitale AU-Schein eingeführt. Was sich jetzt bei der Krankmeldung ändert.
Erkältungswelle und neuer AU-Schein: Was Sie bei der Krankmeldung ab sofort beachten müssen
So überzeuge ich Führungskräfte von meinen Ideen
So überzeuge ich Führungskräfte von meinen Ideen
So überzeuge ich Führungskräfte von meinen Ideen

Gibt es grüne Studiengänge abseits von MINT?

Für die jüngere Generation sind Klimaschutz und Nachhaltigkeit wichtige Themen. Wer sich beruflich dorthin orientieren will, wird vor allem in den …
Gibt es grüne Studiengänge abseits von MINT?

Karriere machen auf dem Land - so geht's

Eine Frage, die viele bewegt: Aufs Land ziehen, aber beruflich nicht zurückstecken - passt das zusammen? Die Antwort lautet: Ja. Aber nur, wenn die …
Karriere machen auf dem Land - so geht's

Welche Unternehmensform passt zu mir?

Vertraute Atmosphäre im Familienbetrieb oder klare Strukturen im Großkonzern - im Arbeitsleben kommt es nicht nur auf den Job an, sondern auch …
Welche Unternehmensform passt zu mir?

Jobsharing als Zukunftsmodell

Jobsharing: Das sind zwei Personen, die denselben Job in derselben Position haben. Fachleute loben das innovative Konzept - im echten Leben gibt es …
Jobsharing als Zukunftsmodell

Angriff oder Lockerheit: Vorurteile im Berufsleben

Branchen, Geschlechter und Berufe sind häufig mit Vorurteilen behaftet. Was macht es mit Berufstätigen, wenn sie dem immerzu ausgesetzt sind? Und wie …
Angriff oder Lockerheit: Vorurteile im Berufsleben
Alles zum Thema Krankengeld für Selbstständige
Für Selbstständige sorgt schon der Gedanke an eine Krankheit für Existenzangst. Denn: Nicht arbeitsfähig sein bedeutet auch keine Einnahmen. Damit es …
Alles zum Thema Krankengeld für Selbstständige
So klappt's mit dem Kinderkrankengeld
Wird es kälter, läuft öfters mal die Nase. Seit Corona müssen Kinder dann meist schon Zuhause bleiben. Doch wie regeln Eltern die Betreuung, wo doch …
So klappt's mit dem Kinderkrankengeld

Acht Mythen rund um die Probezeit auf dem Prüfstand

Bloß keinen Fehler machen, selbstverständlich keinen Urlaub nehmen - und schon das kleinste Fehlverhalten kann in der Probezeit zur Kündigung führen, …
Acht Mythen rund um die Probezeit auf dem Prüfstand

Was man aus Stellenanzeigen wirklich lernt

Die einen preisen den Tischkicker an, die anderen werben mit flachen Hierarchien: Sind Stellenanzeigen nur Selbstbeweihräucherung oder kann man darin …
Was man aus Stellenanzeigen wirklich lernt

Mehr aus Karriere

Lässt sich die Karriere planen?

Glück muss der Mensch haben. Auch in Sachen Karriere. Aber sollte man seinen beruflichen Werdegang nicht besser planen? Oder kommt es da auch auf den …
Lässt sich die Karriere planen?

Wie viel Risiko darf es bei der Jobwahl sein?

Das Herz sagt Musiker, der Kopf (oder die Eltern): „Mach doch lieber was Vernünftiges“. Wie trifft man die richtige Entscheidung?
Wie viel Risiko darf es bei der Jobwahl sein?

Warum eine gute Fehlerkultur im Job wichtig ist

E-Mail falsch versendet, Präsentation vermasselt, falsche Kundendaten freigegeben: Fehler im Job können belanglos sein oder aber ernsthafte Folgen …
Warum eine gute Fehlerkultur im Job wichtig ist

IT-Ausbildung mit Turbo: Was bringen Programmier-Bootcamps?

In nur ein paar Wochen zur gefragten IT-Fachkraft: Das ist das Versprechen der Coding Schools. Doch reicht das wirklich für einen guten Job?
IT-Ausbildung mit Turbo: Was bringen Programmier-Bootcamps?

Die Visitenkarte hat noch nicht ausgedient

Wie sollte sie aussehen? Wann überreiche ich sie? Und vor allem: Brauche ich sie überhaupt noch? Was Experten zum Umgang mit Visitenkarten raten.
Die Visitenkarte hat noch nicht ausgedient

Arbeiten oder Abschalten: Wann ist es Zeit für die Rente?

Eine neue Lebensphase beginnt: Das Ende des Arbeitslebens bedeutet große Veränderungen und kann Probleme bringen. Tipps für einen gelungen Eintritt …
Arbeiten oder Abschalten: Wann ist es Zeit für die Rente?

Mit dem Du in Stellenanzeigen richtig umgehen

Aus Stellenausschreibungen können Bewerberinnen und Bewerber viele Infos herauslesen. Und für ihr Anschreiben nutzen. Doch wie sollten sie reagieren, …
Mit dem Du in Stellenanzeigen richtig umgehen