Fröhling: "Haben uns von der Hektik anstecken lassen"
TSV 1860 München - In Seligenporten wollte die Kugel für die kleinen Löwen einfach nicht den Weg ins Tor finden. So war es am Ende Dominik Scholz, der in der 74. Minute den entscheidenden Treffer für die Heimmannschaft erzielte. Die Fröhling-Elf hingegen musste eine bittere erste Saisonpleite hin nehmen.
Sieg für Mayrhofer! Mitglied muss 9.000 Euro zahlen
München - Erleichterung bei Gerhard Mayrhofer & Co.: Der Antrag eines Mitglieds wurde vom Amtsgericht abgewiesen, damit ist und bleibt das 1860-Präsidium endgültig im Amt.
München - Ein Tor war ihm in der neuen Saison noch nicht vergönnt. Trotzdem spricht im Sturmkarrussell vor allem die starke Physis für Rob Friend. Das betont auch Florian Hinterberger.
München - Heiß war's am Sonntag, doch die Löwen waren heißer, auch wenn der FSV Frankfurt sie "eingeschläfert" hat, wie Alexander Schmidt anmerkte. Die angebliche Trainer-Debatte nimmt er gelassen hin.
München - In der vergangenen Spielzeit sahen noch 45.000 Fans den 1860-Heimauftakt, damals gegen Regensburg. Ein Jahr später waren es knapp 30.000 weniger. Die Löwen kämpfen um die Fans.
München - Die Merchandising-Abteilung des TSV 1860 München arbeitet mit höchster Kreativität, um den Fans allerlei Utensilien zu ihrem Lieblings-Klub anzubieten. Sehen Sie hier eine Auswahl der Artikel.
TSV 1860 München II - Zweiter Heimerfolg binnen weniger Tage. Der TSV 1860 München II setzte sich nach leichten Startproblemen mit 3:1 (0:1) im Grünwalder Stadion gegen den TSV Rain/Lech durch.
München - Der TSV 1860 hat mit einem späten Treffer den Fehlstart vermieden. Moritz Stoppelkamp avancierte mit dem Siegtreffer zum Mann des Tages. Präsident Gerhard Mayrhofer pustete kräftig durch.
München - Das war nichts für schwache Nerven. Mit einem Last-Minute-Treffer erlöst Moritz Stoppelkamp die Löwen-Fans und verhindert den Fehlstart. Der Ticker zum Nachlesen.
München - Ganz Deutschland ächzt unter der Superhitze am Wochenende. Den Löwen dürfte diese allerdings gut schmecken. Denn: Die Statistik bei Glutofen-Temperaturen spricht für den TSV.
Frankfurt - Dem FSV Frankfurt droht eine herbe Schwächung: Die Bornheimer müssen am Sonntag im Auswärtsspiel bei 1860 München womöglich auf Torhüter Patric Klandt verzichten.
München - Deutlicher können sich Anhänger kaum gegen rechtsextreme Einflüsse in der Fankurve wehren. Beim Spiel 1860 II gegen Illertissen verjagten Löwen-Fans drei Neonazis aus ihren Reihen.
München - Mit hartem Training hat Alexander Schmidt seine Mannschaft versucht gegen Frankfurt auf Kurs bringen. Die Hitze lässt er als Ausrede nicht gelten. Er nimmt seine Spieler in die Pflicht.
Schmidt: "Gegner soll Stress haben vor dem Spiel!"
Nach der 0:1-Niederlage gegen St. Pauli wollen die Löwen im ersten Heimspiel der neuen Saison den ersten Dreier einfahren. Trainer Alexander Schmidt äußert sich auf der abschließenden Pressekonferenz zum Duell gegen den FSV Frankfurt.
München - Es ist die Rückkehr eines (kleinen) Meister-Löwen, doch für Geschenke ist keine Zeit. Markus Ziereis freut sich auf das Wiedersehen mit den alten Kollegen.
München - Obwohl Trainer Alex Schmidt den hohen Temparaturen Tribut zollte und seine Spieler bereits um 9 Uhr zum Training kommen durften, brauchten einige Profis eine Abkühlung.
München - Nach der Auftaktpleite wollen die Löwen im Heimspiel gegen Frankfurt Wiedergutmachung betreiben. Trainer Alexander Schmidt stärkt Pechvogel Kiraly den Rücken und glaubt an sein Team.
München - Auf seine weiten Einwürfe muss er nach seiner Schulterverletzung noch verzichten, doch spielen durfte Grzegorz Wojtkowiak, zumindest bei den kleinen Löwen, schon wieder.
München - Für Noor Basha drängte die Zeit: Der Cousin des 1860-Investors Hasan Ismaik sollte ausgewiesen werden, nachdem die Löwen ihn nicht eingestellt hatten. Jetzt kommt es zur Wende.
München - Über ein Jahr lang hatte der Spielbetrieb wegen einer umfassenden Sanierung geruht im altehrwürdigen Stadion an der Grünwalder Straße. Gestern nun wurde das „Grünwalder“ mit der Regionalliga- Partie TSV 1860 II gegen den FV Illertissen wiedereröffnet.
München - Was für ein Auftakt im Grünwalder Stadion. 1700 Fans kamen in die frisch renovierte Heimat der Münchner Löwen. Die Mannschaft von Torsten Fröhling sorgte für einen Start nach Maß.
München - Die Stimmung ist positiv bei den Löwen, trotz der verlorenen Auftaktpartie. Am Dienstag gab es eine erneute Teambuilding-Maßnahme, um die Laune weiter zu geben.
Am Mittwochabend rollt im "Sechzger" wieder der Ball. Die tz war mit Fredi Heiß aus der Meistermannschaft der Löwen vor Ort und ließ den 72-jährigen Ex-Nationalspieler in Erinnerungen schwelgen.
München - Jetzt spielen sogar die Roten in Blau! Der Spott über das neue Champions-League-Trikot des FC Bayern ist groß - auch bei Löwen-Fans. Doch es gibt auch ein paar positive Stimmen.
München - Schon nach der ersten Pleite wüten 1860-Fans auf tz-online und merkur-online gegen Alexander Schmidt. Doch nicht alle Anhänger sind gegen den Löwen-Dompteur.
München - Arne Feick steht nach wie vor auf der Streichliste der Löwen. Er will den Verein auch verlassen - doch es mangelt an interessanten Anfragen. Sein Berater zeigt sich dennoch optimistisch.
München - Auch der TSV 1860 gratuliert Schauspiel-Legende Götz George zum 75. Geburtstag. Die Glückwünsche für den ehemaligen Tatort-Komissar haben einen Hintergrund.
München - Weniger Selbstmitleid, mehr "Rock 'n'Roll" - die Löwen wollen sich nach Angabe von Präsident Gerhard Mayrhofer von ihrem Image lösen und künftig wilder sein.
München - Beim TSV 1860 wird gebaut: Am Montagvormittag rollten auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße die Bagger an. Ein neuer Trainingsplatz soll entstehen - mit einer ungewöhnlichen Farbe.
München - Gute Nachrichten von Grzegorz Wojtkowiak: Der Pole steht vor einem Comeback, zunächst bei der zweiten Mannschaft. Das sorgte bei ihm am Montag für einen vergnügten Kommentar.
München - Schon nach der Auftaktniederlage zeigen sich einige Löwen-Anhänger beunruhigt. Präsident Gerhard Mayrhofer nahm sich am Montag Zeit für die Fanseelen.
München - Aus der ersten Mannschaft wurde Löwe Necart Aygün verbannt, doch die Erfahrung des langjährigen Profis ist weiterhin gefragt - jetzt auch als Experte.
Hamburg - Gut gespielt und doch verloren: Nach der unglücklichen Niederlage am Millerntor blickt 1860-Trainer Alexander Schmidt optimistisch dem nächsten Spiel entgegen.
Hamburg - Trainer Michael Frontzeck vom FC St. Pauli hat nach dem 1:0-Sieg seines Clubs gegen den TSV 1860 München seinen Präsidenten Stefan Orth kritisiert.
München - Für Gabor Kiraly war es ein Tag zum Vergessen. Der Löwen-Keeper war nach seinem Fehler geknickt. Trost spendete Pauli-Coach Michael Frontzeck.
München - Das war so unnötig. Die Löwen haben ihr Auswärtsspiel zum Saisonauftakt beim FC St. Pauli verloren. Gabor Kiraly leistete sich einen folgenschweren Patzer.