1. dasgelbeblatt-de
  2. Sport
  3. 1860 München

Eicher: Sein 70-Meter-Treffer im Video

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Armin Linder

Kommentare

Screenshot
Ein Screenshot aus dem Video © BFV

München - Vitus Eicher, Keeper der Löwen-U21, hat am Dienstag ein unglaubliches Tor aus 70 Metern geschossen. Viele Fans warteten gespannt auf ein Video. Dieses ist jetzt im Web zu sehen.

Vitus Eicher kann es selbst nicht fassen! Nach seinem Treffer aus rund 70 Metern beim 3:1-Sieg gegen Buchbach schaut der Keeper der Löwen-Reserve erst mal äußerst ungläubig. Wen wundert's! Ein Torwart schießt nicht jeden Tag einen Treffer, vielleicht mal per Elfmeter oder in den Schlussminuten per Kopf im gegnerischen Strafraum. Aber so was?

Leider mussten die Fans etwas warten, bis endlich die ersten Bewegtbilder des Treffers im Web auftauchten. Wer am Vormittag danach auf der BFV-Seite nach dem Video suchte, wurde enttäuscht. Doch jetzt ist das Tor dort zu bewundern - hier steht das Video jetzt zum Download bereit (19,4 MB).

Eicher schildet auf dem Portal die Szene. "Ich habe einen Pass bekommen und wollte einen langen Ball auf Bobby Wood spielen", so Eicher. "Dabei habe ich gemerkt, dass der Schlag etwas zu lang geraten war. Ivan Knezevic hat gekreuzt und damit wohl die Buchbacher Defensive verwirrt. Plötzlich lag der Ball im Tor." Und Eicher gesteht: "Ich habe erst gar nicht realisiert, dass ich ein Tor gemacht habe." Das ist im Video kaum zu übersehen.

lin

Die Löwen bei Facebook: Wer hat die meisten Fans?

Auch interessant

Kommentare