1. dasgelbeblatt-de
  2. Sport
  3. FC Bayern

Bayerns Start in die Champions League

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der FC Bayern ist mit einem mühevollen, letztendlich aber deutlichen Sieg gegen Maccabi Haifa in die Gruppenphase der Champions League gestartet. Hier gibt‘s die Bilder des Spiels:

Champions League FC Bayern Maccabi Haifa
1 / 19Thomas Müller (rechts) durfte zum ersten Mal in der Champions League spielen. © ap
Champions League FC Bayern Maccabi Haifa
2 / 19Der 20-Jährige (Mitte) merkte recht schnell, dass es auf internationalem Rasen ordentlich zur Sache geht. Aber er sollte sich durchsetzen... © dpa
Champions League FC Bayern Maccabi Haifa
3 / 19Ribéry (r.) spielte von Beginn an. Es war ziemlich schnell ersichtlich, dass dem Franzosen noch die Kraft für 90 Minuten Vollgas fehlen. © Getty
Champions League FC Bayern Maccabi Haifa
4 / 19Diesmal gab es für ihn persönlich keinen Grund für Freudensprünge. © ap
Champions League FC Bayern Maccabi Haifa
5 / 19Ivica Olic (l.) stand etwas überraschend statt Mario Gomez im Sturmzentrum. Gefahr strahlte er nur wenig aus. © dpa
Champions League FC Bayern Maccabi Haifa
6 / 19Daniel van Buyten (rechts, gegen Wladimir Dwalischwili) musste anfangs kaum eingreifen. © ap
Champions League FC Bayern Maccabi Haifa
7 / 19Erst gegen Ende der ersten Halbzeit arbeitete Haifa (hier: Yaniv Katan) verstärkt nach vorne. © ap
Champions League FC Bayern Maccabi Haifa
8 / 19Der FC Bayern, hier Ivica Olic, dominierte die Hausherren in der Anfangsphase, ohne daraus Kapital zu schlagen. © dpa
Champions League FC Bayern Maccabi Haifa
9 / 19Bayern gab seine anfängliche Spielüberlegenheit fahrlässig aus der Hand. © ap
Champions League FC Bayern Maccabi Haifa
10 / 19Dabei war Haifa keineswegs eine Übertruppe... © Getty
Champions League FC Bayern Maccabi Haifa
11 / 19Die Abwehr war im Spielverlauf wackelig wie zuletzt, diesmal beteiligte sie sich aber sogar an der Torproduktion. Van Buyten sorgte für das 1:0. © ap
Champions League FC Bayern Maccabi Haifa
12 / 19Thomas Müller hatte zunächst einen schweren Stand. In der zweiten Halbzeit gelangen ihm wie in Dortmund zwei Treffer (85. und 88. Minute). Was für ein Champions-League-Debüt! © ap
Champions League FC Bayern Maccabi Haifa
13 / 19Auch Arjen Robben (am Ball) konnte dem Spiel keinen Stempel aufdrücken. © Getty
Champions League FC Bayern Maccabi Haifa
14 / 19Bastian Schweinsteiger gegen Kayal. © Getty
Champions League FC Bayern Maccabi Haifa
15 / 19Haifas Trainer Elisha Levi konnte mit der Leistung seiner Mannschaft lange Zeit zufrieden sein. Immerhin spielte sie sich sogar eine Reihe von Chancen heraus. © dpa
Champions League FC Bayern Maccabi Haifa
16 / 19Louis van Gaals Gesichtsausdruck sagt alles. In der zweiten Hälfte sollte sich seine Miene aber noch deutlich auflockern. Das 3:0 war ein versöhnendes Ergebnis. © ap
Champions League FC Bayern Maccabi Haifa
17 / 19Yaniv Katan kann‘s nicht fassen. Haifa hätte mehrmals in Führung gehen können. Zuletzt setzte sich doch die Offensivgewalt des FC Bayern durch. © ap
Champions League FC Bayern Maccabi Haifa
18 / 19Es müllert auch in der Champions League! © ap
Champions League FC Bayern Maccabi Haifa
19 / 19v.l.: Müller, Schweinsteiger, Ottl © dpa

Auch interessant

Kommentare