Interessante Kombi

David Alaba macht Urlaub mit Filmstar

David Alaba posiert mit Elyas M‘Barek auf Formentera.
+
David Alaba posiert mit Elyas M‘Barek auf Formentera.

Bevor David Alaba sein Abenteuer in Madrid antritt, lässt er es sich erst einmal im Urlaub gut gehen. Dort traf er Filmstar Elyas M‘Barek.

Balearen - Wie verarbeitet man das Aus bei der EM am besten? Deutsche und Österreicher sitzen in diesem Jahr im gleichen Boot - für beide Fußball-Nationen war im Achtelfinale Schluss. Um sich nach der Enttäuschung zu erholen, gönnen sich die meisten Profis Urlaub, bevor die Klub-Saison wieder losgeht.

Während DFB-Star Leon Goretzka ein nachdenkliches Bild postete, hat David Alaba die Niederlage seiner Österreicher offenbar schon besser verkraftet. Der Neu-Madrilene urlaubt mit seiner Freundin Shalimar Heppner auf den balearischen Inseln. Auf Formentera traf er einen der bekanntesten Schauspieler Deutschlands: Elyas M‘Barek. Der Filmstar zeigte seinen Followern auf Instagram ein gemeinsames Foto mit dem langjährigen Spieler des FC Bayern.

David Alaba im Urlaub mit Elyas M‘Barek - bevor es mit Real Madrid ernst wird

„Österreich isssss da“, schreibt M‘Barek und grinst gemeinsam mit Alaba in einer (Strand-)Bar um die Wette. M‘Barek ist selbst Österreicher und feiert das „Date“ mit seinem Landsmann. Die Fans sind vor allem begeistert von Alabas Bob-Marley-Hemd: Einige Kommentare wie „Das Hemd ist der Burner“ sind zu lesen.

Ob sich die beiden zufällig getroffen haben? Sie kennen sich zumindest vom Set, Alaba spielte gemeinsam mit seinen ehemaligen Bayern-Kollegen Mats Hummels und Joshua Kimmich eine Mini-Rolle im Film „Fack Ju Göhte 3“.

Alaba darf noch bis 19. Juli seinen Sonderurlaub genießen, dann ruft die Pflicht bei Real Madrid. Dort trifft er mit Ex-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti auf einen alten Bekannten. Der Italiener leitete schon die erste Trainingseinheit der Königlichen. Im legendären Santiago Bernabeu wird der ÖFB-Kicker aber erst einmal nicht auflaufen: Das Stadion wird komplett neu renoviert und wird voraussichtlich erst im Herbst 2022 fertiggestellt sein.

Profis im Urlaub: Neuer radelt durch Bayern, Werner bei der Formel 1

Was machen eigentlich die deutschen Nationalspieler nach dem EM-Aus? Manuel Neuer unternahm mit seinem Rennrad eine „Tour de Bavaria“ durch den Freistaat, Timo Werner besuchte das Formel-1-Rennen am Red-Bull-Ring in Spielberg. Beim FC Bayern an der Säbener Straße legte Julian Nagelsmann zwar schon los, viele Spieler sind aber noch nicht dabei. Alphonso Davies spielt den Gold-Cup für Kanada, Corentin Tolisso macht Urlaub auf Sardinien. Robert Lewandowski verbringt die freien Tage mit seiner Familie auf Mallorca.

Ganz ohne Fußball müssen die Fans aber in den nächsten Wochen nicht auskommen: Beim olympischen Fußballturnier will Stefan Kuntz mit Deutschland eine Medaille holen. (epp)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Nächster Bayern-Star vor Verlängerung? „Wir sind im Austausch“
FC Bayern
Nächster Bayern-Star vor Verlängerung? „Wir sind im Austausch“
Nächster Bayern-Star vor Verlängerung? „Wir sind im Austausch“

Kommentare