6. Spieltag der Gruppenphase

Bayern - Barca heute live: Wo läuft die Champions League im TV und Stream - DAZN oder Amazon?

Bayern vs. Barca heißt es am letzten Spieltag der CL-Vorrunde.
+
Bayern vs. Barca heißt es am letzten Spieltag der CL-Vorrunde.

Der FC Bayern steht in der Champions League vor der Pflichtaufgabe FC Barcelona. Wir erklären, wo das Spiel heute live im TV und Stream läuft.

München - Zum Abschluss der Vorrunde in der Champions League nimmt es der FC Bayern München mit dem FC Barcelona auf (das Spiel im Live-Ticker). Die Roten sind zwar bereits für die K.o.-Runde qualifiziert, müssen die Partie gegen Barca dennoch mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen.

Champions League live: Bayern mit Personalsorgen gegen Barca - die Ausgangslage für den FCB

Außen hui, innen pfui! Eigentlich denkt man bei der Ansetzung Bayern vs. Barca an ein echtes Topspiel in der Königsklasse mit Spannung und schönem Fußball. Doch ob das heutige Spiel wirklich seinen Erwartungen nachkommt, darf bezweifelt werden. Vor allem für die Bayern scheint das einstige Prestige-Duell eher eine Pflichtaufgabe zu sein. Das Ticket für die K.o.-Runde ist bereits in der Tasche, Trainer Julian Nagelsmann plagen Personalsorgen und Zuschauer sind ohnehin nicht zugelassen.

Mit einem Sieg könnten die Bayern aber natürlich zum einen die Siegprämie von rund 2,8 Millionen Euro einstecken und zum anderen ungeschlagen ins Achtelfinale marschieren. Aktuell führen die Roten die Tabelle der Gruppe E souverän mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 19:3 an. Barcelona folgt mit sieben Punkten auf Platz zwei.

Der große Druck mag zwar heute weg sein, dennoch will Nagelsmann „mit der besten verfügbaren Mannschaft“ auf Sieg spielen. Wer schlussendlich auflaufen wird, ist unklar. Mit Joshua Kimmich, der sich nach seiner wochenlangen Corona-Pause für die Bundesliga am Wochenende freitesten will, Serge Gnabry (Adduktorenprobleme) und Leon Goretzka (musste Training abbrechen) fallen bestimmte Leistungsträger wohl sicher aus. Auch für Eric Maxim Choupo-Moting und Marcel Sabitzer kommt die Partie gegen die Katalanen noch zu früh. Ein Fragezeichen steht zudem hinter einem Einsatz von Lucas Hernandez.

Barcelona braucht gegen Bayern unbedingt einen Sieg für das Weiterkommen in der CL - die Ausgangslage für Barca

Ganz anders sieht die Situation beim FC Barcelona aus. Um sicher ins Achtelfinale vorzustoßen, braucht es einen Sieg gegen die Bayern. Bei einer Niederlage oder sogar einem Unentschieden droht dem Team von Xavi Hernandez das Aus in der Vorrunde. Es wäre ein historisches Versagen. Zuletzt schied Barca vor rund 21 Jahren in der Gruppenphase aus. Konkurrent um den zweiten Platz ist heute Abend Benfica Lissabon (5 Punkte), das im Parallelspiel die machbare Aufgabe Dynamo Kiew vor der Brust hat. Sollte Benfica verlieren oder nur ein Remis holen, wäre Barca sicher weiter. Mit einem Sieg der Portugiesen allerdings wäre Barcelona gegen Bayern zum Siegen verdammt.

Keine leichte Aufgabe also für die Katalanen. Als Trostpreis würde der dritte Platz winken, der immerhin zur Europa League führt. Der FC Barcelona in der Europa League? Es wäre ein sehr ungewohntes Bild. Die Generalprobe vor der heutigen Aufgabe gegen Bayern jedenfalls verpatzte Barca. In der heimischen Liga setzte es eine empfindliche 0:1-Pleite gegen Betis Sevilla.

Die Bilanz beider Teams: Von den letzten fünf Duellen konnten die Bayern vier für sich entscheiden (3:0, 8:2, 3:2, 2:0) - einmal siegte Barca (3:0). Anpfiff ist am Mittwoch, 8. Dezember 2021, um 21 Uhr in der Münchner Allianz Arena.

Champions League heute live: Läuft Bayern - Barca im Free-TV?

Nein. Die Partie wird ausschließlich im Pay-TV gezeigt.

FC Bayern - FC Barcelona: Wo läuft die Champions League heute live im TV und Stream?

Der Streaminganbieter DAZN überträgt das Bayern-Spiel heute Abend live und exklusiv ab 21 Uhr. Eine halbe Stunde zuvor, um 20.30 Uhr, beginnen die Vorberichte mit Laura Wontorra und Experte Sandro Wagner. Jan Platte wird die Partie anschließend zusammen mit Wagner kommentieren.

Der Stream von DAZN kann mit der entsprechenden Anwendung (via Apple TV, Smart TV, Fire TV Stick) auch auf dem Fernseher empfangen werden.

Königsklasse heute live im TV und Stream: Die Übertragung von Bayern vs. Barcelona in der Übersicht

BegegnungFC Bayern München - FC Barcelona
Anpfiff21 Uhr
TVDAZN (via Apple TV, Smart TV, Fire TV Stick)
Live-StreamDAZN
Live-Tickertz.de
Highlights im Free-TVZDF (23 Uhr)

Champions League heute im Live-Ticker bei tz.de: Hält die Bayern-Serie auch gegen Barca?

Die Bayern marschierten bisher durch die Gruppenphase mit der maximalen Punkteausbeute und dem besten Torverhältnis aller Mannschaften. Auch gegen Barcelona soll die Serie nicht reißen - ob das klappt, erfahren Sie heute Abend in unserem Live-Ticker bei tz.de. (kus)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Keinen Bock auf den BER: FC Bayern reist über Provinz-Flughafen zur Hertha
FC Bayern
Keinen Bock auf den BER: FC Bayern reist über Provinz-Flughafen zur Hertha
Keinen Bock auf den BER: FC Bayern reist über Provinz-Flughafen zur Hertha
Sportfoto des Jahres gekürt: Sagenhaftes Lewandowski-Bild gewinnt
FC Bayern
Sportfoto des Jahres gekürt: Sagenhaftes Lewandowski-Bild gewinnt
Sportfoto des Jahres gekürt: Sagenhaftes Lewandowski-Bild gewinnt

Kommentare