Dante wehrt sich gegen Lobeshymnen

"Habe ich es schon gepackt? Nein!"

+
Dante ist gierig auf Titel mit dem FC Bayern.

München - In Rekordzeit hat sich Dante in die Herzen der Fans und die Stammelf gespielt. Trotzdem bleibt der Brasilianer bescheiden und will von den Lobeshymnen nichts wissen.

Mehr Bayern-News gibt's auf unserer Facebook-Seite

Für Innenverteidiger Dante geht womöglich bald ein Traum in Erfüllung. Luiz Felipe Scolari hat den Bayern-Star in die Selecao berufen und der 29-Jährige hofft auf sein Debüt in der brasilianischen Nationalelf im Testspiel gegen England. Zurücklehnen tut sich der Mann mit der "Kult-Matte" deshalb aber nicht - im Gegenteil: "Ich hasse Selbstzufriedenheit. Es geht immer besser. In allen Bereichen", sagt er im kicker.

Das viele Lob scheint ihm gar nicht zu passen, er gibt es lieber weiter und betont: "Mein Dank gilt der Mannschaft. Sie hat mir geholfen, mich wohlzufühlen." Viel lieber erklärt er, warum seine Formkurve stetig nach oben zeigt. "In jedem Training versuche ich, alles aus mir rauszuholen. Meine ganze Karriere, mein ganzes Leben bestand aus harter Arbeit."

Er will auch nichts davon wissen, dass er der neue Abwehrchef der Bayern ist und sich beim Rekordmeister durchgesetzt hat: "Habe ich es schon gepackt? Nein! Nichts habe ich bisher geschafft, gar nichts! Wenn der Verein seine Ziele erreicht - und das bedeutet in München Titel, Titel, Titel -, freue ich mich", so Dante weiter.

Diese Spieler sind nun zum ersten Mal deutscher Meister

Zwei Jahre ohne Titel, nun hat es aber geklappt. Die folgenden 13 Spieler des FC Bayern sind nun zum ersten Mal deutscher Meister © dpa
Manuel Neuer © dpa
Tom Starke © Sampics
Lukas Raeder © M.I.S.
Maximilian Riedmüller © Sampics
Jerome Boateng © Jantz
Patrick Weihrauch © Sampics
Emre Can © dpa
Luiz Gustavo © dpa
Mario Mandzukic © dpa
Rafinha © dpa
Xherdan Shaqiri © dpa
Mitchell Weiser © dpa
Dante
Dante © M.I.S.

jb

Auch interessant

Meistgelesen

Erling Haaland: FC Bayern? Dortmund? Leipzig? Blitz-Besuch bei zwei Bundesliga-Klubs
Erling Haaland: FC Bayern? Dortmund? Leipzig? Blitz-Besuch bei zwei Bundesliga-Klubs
Bayern-Star Manuel Neuer reagiert genervt auf Krisen-Fragen: „Sollen wir jetzt gegen den Abstieg spielen?“
Bayern-Star Manuel Neuer reagiert genervt auf Krisen-Fragen: „Sollen wir jetzt gegen den Abstieg spielen?“
Leroy Sané: Transfer zum FC Bayern? Bosse haben offenbar einen Master-Plan
Leroy Sané: Transfer zum FC Bayern? Bosse haben offenbar einen Master-Plan
Offiziell: Hainer neuer Vereinschef des FC Bayern - er übernimmt zudem ein weiteres Hoeneß-Amt
Offiziell: Hainer neuer Vereinschef des FC Bayern - er übernimmt zudem ein weiteres Hoeneß-Amt

Kommentare