1. dasgelbeblatt-de
  2. Sport
  3. FC Bayern

Butt: Neuer Vertrag in Aussicht

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Hans-Jörg Butt darf auf einen neuen Vertrag hoffen. © Getty

München - Karl-Heinz Rummenigge hat Bayern-Torhüter Hans-Jörg Butt als „fantastischen Burschen“ bezeichnet und ihm nun sogar eine Vertragsverlängerung in Aussicht gestellt.

Im Audi Star Talk sagte der Vorstandsboss: „Eine Vertragsverlängerung würde ich im Moment nicht ausschließen. Wir sind im Moment sehr glücklich mit ihm.“

Dabei zeigt sich Rummenigge nicht nur von Butts spielerischen Qualitäten beeindruckt, sondern auch von seinen menschlichen. „Er spielt bei uns eine ganz klasse Rolle. Extern auf dem Platz wie auch intern. Das ist ein ganz fantastischer Bursche.“

Butt war nach seiner Verpflichtung im Sommer 2008 eigentlich als Nummer 2 hinter Michael Rensing vorgesehen. Wie bereits unter Klinsmann wurde Rensing jedoch auch von van Gaal zum Bankdrücker degradiert. Hans-Jörg Butt war nach dem 3. Spieltag als Stammkeeper ins Bayern-Tor gerückt und zeigt seitdem konstant starke Leistungen. Sein Vertrag läuft bis Saisonende.

al.

Rensing beim Planschen, Butt beim Modeln: Bayern-Stars privat

Strecke

Die Aufzeichnung der Personality-Show Audi Star Talk mit Karl-Heinz Rummenigge und Heribert Bruchhagen sehen Sie diesen Donnerstag ab 22:45 Uhr beim DSF.

Auch interessant

Kommentare