1. dasgelbeblatt-de
  2. Sport
  3. FC Bayern

Nerlinger: Thema Neuer ist vom Tisch

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Manuel Neuer wird in dieser Saison nicht mehr zum FC Bayern wechseln. Was danach kommt, ist noch offen. © dpa

München - Bayern München hat das Kapitel einer Verpflichtung von Schalke-Torwart Manuel Neuer abgeschlossen.

Der Sportdirektor des Fußball-Rekordmeisters, Christian Nerlinger, bekräftigte in einem Gespräch mit den “Ruhr Nachrichten“ (Samstagausgabe), dass der Nationaltorhüter “kein Thema bei uns ist“. Auch in der Winterpause würden die Bayern keinen weiteren Versuch unternehmen, ihn zu verpflichten.

Allianz Arena: Solarium für den Rasen

foto

Schalkes Trainer und Manager Felix Magath bestätigte am Freitag, dass aufgrund der angespannten finanziellen Situation Verkäufe von Stars im Winter nicht ausgeschlossen werden könnten. “Dann würden wir aber mehr Geld einnehmen als wenn wir bis Ende August jemanden abgegeben hätten“, sagte Magath. In Gesprächen mit seinem Vorstandskollegen Peter Peters und dem Aufsichtsratschef Clemens Tönnies hatte der Trainer zuvor Einigung darüber erzielt, “dass erst alles andere im Verein auf den Prüfstand kommt, um Einsparungen zu erreichen“.

dpa

Auch interessant

Kommentare