Top-Torjäger erstaunlich ehrlich

Robert Lewandowski: Bayern-Star offenbart erstaunliche Geheimnisse - „Wünsche mir manchmal ...“

FC-Bayern-Star Robert Lewandowski plaudert ein Geheimnis aus.
+
FC-Bayern-Star Robert Lewandowski plaudert ein Geheimnis aus.

Der FC-Bayern-Stürmer Robert Lewandowski gilt zurzeit als einer der besten Fußballspieler der Welt. In einem Interview spricht er nun offen über seine innersten Wünsche.

München - Er steht kurz davor, den Bundesliga-Rekord von Gerd Müller einzustellen, ist amtierender Weltfußballer und Vorbild einer ganzen Fußball-Generation: Robert Lewandowski*. Doch manchmal herrscht dem Superstürmer zu viel Trubel um seine Person. „Einfach spazieren gehen mit der Familie – ohne dieses Gefühl, ständig beobachtet zu werden“, sagte der Pole im Interview mit der GQ. Der Bayern-Star bittet gleichzeitig darum, diese Aussage nicht „falsch zu verstehen, die meisten Menschen sind sehr nett zu mir. Ich wünsche mir aber manchmal, ein No-Name zu sein.“

Robert Lewandowski - Das ist dem Bayern-Star am wichtigsten

Das fällt angesichts zahlreicher Werbeverträge, eigener Kaffee-Marke und Uno-Kartenspiel schwer. Eine wichtige Rolle, um trotz seiner Bekanntheit ein unbeschwertes Leben zu führen, spielt Lewandowskis Familie. Mit Ehefrau Anna hat er zwei Töchter. Lewy: „Solange ich keine Kinder hatte, war ich auch privat sehr verschlossen. Als meine Kinder auf die Welt kamen, habe ich verstanden, was es bedeutet, Vater zu sein und was wichtig ist im Leben. Am wichtigsten ist die Familie. Auch nach Niederlagen oder schlechten Momenten werde ich, wenn ich nach Hause komme, mit einem großen Lachen und Freude empfangen. Das hat mich auch zu einem offeneren, kontaktfreudigeren Menschen gemacht. Dafür bin ich meinen Kindern dankbar.“

Das Zusammenspiel mit seiner Anna klappt als Familienvater und Weltfußballer gut, wie Lewandowski verrät: „Sie ist Trainerin, war Karate-Weltmeisterin und versteht oft ganz genau, was ich meine oder sagen will. Manchmal muss sie auch einfach nur zuhören – und mich korrigieren, wenn ich falsch liege. Gemeinsam finden wir den besten Weg.“ Lewy ist also auch privat erfolgreich.

Robert Lewandowski wird beim FC Bayern München schmerzlich vermisst. Immerhin ist nun sein Comeback in Sicht. Reicht es noch für den Tor-Rekord?(bok) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Quasi-Neuzugänge im Anflug: Völlig neue Alternativen für Julian Nagelsmann und den FC Bayern
Quasi-Neuzugänge im Anflug: Völlig neue Alternativen für Julian Nagelsmann und den FC Bayern

Kommentare