1. dasgelbeblatt-de
  2. Sport
  3. FC Bayern

Schweini: Van-Gaal-System soll ihm entgegenkommen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Bastian Schweinsteiger wird sich unter Trainer van Gaal weiterentwickeln, glaubt Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger. © Getty

München - Neuzugang Arjen Robben und Franck Ribéry, die neue Super-Flügelzange des FC Bayern, sind derzeit in aller Munde. Von wem man kaum mehr etwas hört, ist Bastian Schweinsteiger.

Der Mittelfeldspieler zählt bislang allerdings zur Stammelf von Neu-Coach Louis van Gaal. Geht es nach Christian Nerlinger, dann wird das bestimmt auch so bleiben. „Unter Louis van Gaal wird er sich weiterentwickeln“, ist sich der Sportdirektor sicher.

Immer eine Stütze für Schweini: Seine bildhübsche Sarah

foto

„Hinzu kommt, dass wir nicht mehr ein System spielen, in dem er an der Außenlinie spielen muss. Sondern mit einem System, in dem wir ihn mehr im zentralen Bereich sehen. Das wird ihm sehr entgegenkommen", erklärt Nerlinger in der "Bild".

Wir dürfen gespannt sein, wie sich Schweinis Leistungen bei den Bayern in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln werden.

tz

Auch interessant

Kommentare