Ex-Bayern-Profi sucht neuen Klub

Badstuber auf dem Sprung ins Ausland?

Sporting Lissabon soll an Bayern-Profi Holger Badstuber dran sein
+
Holger Badstuber könnte kurz vor einem Wechsel zu Sporting Lissabon stehen

Holger Badstubers Vertrag beim FC Bayern München läuft Ende Juni aus. Der Innenverteidiger sucht einen neuen Arbeitgeber, nun soll er das Interesse eines portugiesischen Klubs geweckt haben.

München - Fast 15 Jahre lang spielte er für den FC Bayern München,  zuletzt kickte er in der Rückrunde 2016/17 auf Leihbasis für den FC Schalke 04. Doch seit Saisonende ist Holger Badstuber vereinslos. Sein am 30. Juni auslaufender Vertrag bei den Bayern wurde nicht verlängert.

Badstuber bei Sporting nur zweite Wahl?

Neuesten Transfergerüchten zufolge soll der Innenverteidiger angeblich das Interesse von Sporting Lissabon geweckt haben. Wie die Sportzeitschrift A Bola schreibt, sei der 28-Jährige aber nicht die erste Wahl des portugiesischen Topklubs.

Als Objekt der Begierde gilt Barca-Routinier Jeremy Mathieu, dessen Vertrag im kommenden Jahr ausläuft. Bei einem angemessenen Angebot darf er seinen jetzigen Klub noch im Sommer diesen Jahres verlassen. Fallen Mathieus Gehaltsforderungen an Sporting zu hoch aus, hätte Badstuber wohl gute Chancen auf einen Platz im Kader der Portugiesen.

Badstuber: „Es kommt etwas Gutes“

Der 31-malige Nationalspieler hatte bereits offen über seine fußballerische Zukunft gesprochen, die vorzugsweise außerhalb der Bundesliga liegt. "Ganz ehrlich: Mich zieht es eher ins europäische Ausland", sagte der Innenverteidiger nach dem letzten Saisonheimspiel der Schalker gegen den Hamburger SV. Er fügte an: "Ich bin da ziemlich offen. Da gibt es nicht spezielle Länder. Es finden bereits Gespräche statt. Ich freue mich drauf. Es kommt etwas Gutes."

Nicht ganz gut verlief der Abschied Badstubers vom FC Bayern. Die Fans aus der Südkurve übten Kritik am nüchternen Stil der Bayern-Bosse, die die Trennung vom langjährigen Spieler durch eine kurze Pressemitteilung bekanntgaben.

Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

FC Bayern zerlegt Atletico: Traumtore satt - Flick hat einen neuen Super-Trumpf
FC Bayern zerlegt Atletico: Traumtore satt - Flick hat einen neuen Super-Trumpf

Kommentare