So geht es für die Bayern nach dem Vilnius-Sieg weiter

FCB-Coach Djordjevic: Diese Belohnung gab es für sein Team

Basketball Bundesliga : FC Bayern Basketball vs Brose Basket Bamberg
+
FCB-Coach Sasa Djordjevic
  • VonLena Meyer
    schließen

München - Nach dem Erfolg gegen Vilnius können sich die FCB-Baskets über zwei freie Tage freuen. Danach startet aber die Vorbereitung auf St. Petersburg.

Die FCB-Basketballer können sich gleich über zwei freie Tage freuen. Nach dem 81:68-EuroCup-Heimerfolg am Mittwoch gegen das litauische Team Rytas Vilnius verordnete Chefcoach Sasa Djordjevic seinen Schützlingen 48 Stunden Pause, um in Ruhe zu regenerieren. Da sei nach dem zurückliegenden Programm nötig, so der Coach. Denn auch das Spiel am Mittwoch hatte einiges an Energie gefordert. „Wir wussten im Vorfeld, dass uns ein hartes, physisches Spiel erwartet“, so Djordjevic. Die Münchner hatten besonders zu Beginn der Partie zu kämpfen, im Laufe des Spiels zahlte sich allerdings die Tiefe der Mannschaft aus. Besonders in der zweiten Hälfte habe man gesehen, „welch tiefe Bank wir haben und dass wir alle heiß waren, hier heute zu gewinnen“, sagte FCB-Profi Danilo Barthel im Anschluss.

Für die Bayern war der Erfolg im zweiten Top16-Duell besonders wichtig. Denn nach der enttäuschenden Niederlage zum Auftakt in Turin (76:90) wollten die Münchner unbedingt wieder zurück in die Spur finden. „Der Sieg ist von großer Bedeutung für uns. In der vergangenen Woche haben wir in Turin wirklich schlecht ausgesehen. Gegen Vilnius konnten wir zeigen, zu was wir eigentlich in der Lage sind“, sagte Devin Booker zur tz. Während er und Kollege Danilo Barthel am Wochenende beim Allstar Day in Göttingen antreten, steht für die restlichen Bayern ab Samstag wieder ein hartes Trainingsprogramm an. „Wir haben insgesamt eine Woche Zeit, uns auf das nächste schwere Spiel gegen St. Petersburg vorzubereiten“, so Djordjevic. Und die soll optimal genutzt werden.

Lena Meyer

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Erst Frankfurt, dann Moskau
FCB Basketball
Erst Frankfurt, dann Moskau
Erst Frankfurt, dann Moskau
Jagla im "Treibsand" - Coach Bauermann macht Mut
FCB Basketball
Jagla im "Treibsand" - Coach Bauermann macht Mut
Jagla im "Treibsand" - Coach Bauermann macht Mut
Benzing: Selbstvertrauen ist zurück!
FCB Basketball
Benzing: Selbstvertrauen ist zurück!
Benzing: Selbstvertrauen ist zurück!

Kommentare