1. dasgelbeblatt-de
  2. Sport
  3. FCB Basketball

FCB-Baskets: Trainer Radonjic bleibt für ein weiteres Jahr

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lena Meyer

Kommentare

FC Bayern München Basketball - Frankfurt Skyliners
Dejan Radonjic © sampics / Stefan Matzke

München - Seit Montag Vormittag ist es offiziell. Die Bayern-Baskets halten an Trainer Dejan Radonjic fest.

Seit Montag Vormittag ist es offiziell. Die Bayern-Baskets halten an Trainer Dejan Radonjic fest. Der Montenegriner, der die Münchner Korbjäger nur einen Monat vor Playoff-Start übernommen hatte und daraufhin zur Meisterschaft führte, erhält einen Vertrag bis 2019. Damit bleibt der 48-Jährige auch in der kommenden Saison Cheftrainer und darf sich den großen Herausforderungen der Meistertitel- und Pokaltitel-Verteidigung sowie der Euroleague-Teilnahme stellen.

Zuvor hatte der Coach seinen Wunsch, in München zu bleiben, immer wieder betont. Nun wurden laut Verein in einem Meeting von FCB-Präsident Uli Hoeneß mit Geschäftsführer Marko Pesic und Sportdirektor Daniele Baiesi Nägel mit Köpfen gemacht.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen, dass der Verein mir erneut entgegen bringt. Die Zeit des Kennenlernens war kurz und intensiv, aber ich denke, für beide Seiten war diese aufregende Phase insgesamt sehr positiv“, erklärte Radonjic. Er sei sehr stolz und „werde mein Bestes geben, damit auch die nächste Saison erfolgreich wird.“

Lena Meyer

Auch interessant

Kommentare