1. dasgelbeblatt-de
  2. Sport
  3. FCB Basketball

Einsatz für den guten Zweck: FCB-Baskets treffen kleine Patienten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lena Meyer

Kommentare

null
Im Einsatz für den guten Zweck: Derrick Williams © FCBB

Schuhe bemalen für den guten Zweck: Danilo Barthel und Derrick Williams machten kleinen Patienten eine große Freude.

München - Derrick Williams und Danilo Barthel tauschten in der vergangenen Woche Ball gegen Buntstifte. Für die Profis des FC Bayern Basketball ging es mit Basketballschuhen im Gepäck in die Kinderklinik München Schwabing und deren Krebsstation. Dort bemalten die Korbjäger mit einigen Kindern die Schuhe, die ein Teil des Teams am 14. Dezember im Euroleague-Spiel gegen Kaunas tragen wird. Anschließend werden diese zugunsten der Stiftung der Kinderklinik versteigert.

Zudem gestalten die Kinder die Weihnachtskarte der FCB-Baskets. Der Verein bittet Sponsoren & Co. im Gegenzug um Spenden. „Hier merkst du schnell, was wirklich zählt“, sagte Danilo Barthel nach dem Besuch. „Kraft und Wille haben da noch mal eine ganz andere Bedeutung.“ 

Wer auch spenden möchte, kann das an diese Verbindung tun: Stiftung Kinderklinik Schwabing: Konto bei der UniCredit München, IBAN: DE 977 002 027 000 157 340 26, Betreff „FCBB“. 

lm

Auch interessant

Kommentare