Vettel lädt Kerber zu Grand Prix ein

+
Angelique Kerber wurde bei der Wahl zur "Sportlerin des Jahres" auf Rang zwei gewählt.

Baden-Baden - Angelique Kerber wurde bei der Wahl zur "Sportlerin des Jahres" zwar "nur" Zweite, darf sich aber über ein besonderes Geschenk freuen. Sebastian Vettel lädt sie zur Formel 1 ein.

So ein rasantes Geschenk bekam selbst „Sportlerin des Jahres“ Magdalena Neuner für ihre Ehrung nicht. Die Zweitplatzierte Tennisspielerin Angelique Kerber wurde bei der Gala am Sonntagabend in Baden-Baden von Sebastian Vettel zum Großen Preis von Deutschland am 7. Juli kommenden Jahres eingeladen. Der vom Race of Champions in Bangkok zugeschaltete Heppenheimer brachte den Formel-1-Fan Kerber damit zum Strahlen. „Das schaff ich“, meinte sie auf die Frage nach möglichen Terminkollisionen 2013. Sollte sie am 7. Juli im Wimbledon-Finale stehen, wird sie sich das aber noch einmal überlegen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Formel 1: Deutsche Kultfigur wechselt plötzlich das Lager - „Mich fasziniert der Motorsport“
Formel 1: Deutsche Kultfigur wechselt plötzlich das Lager - „Mich fasziniert der Motorsport“

Kommentare