Florenz - Ohne den verletzten Fußball-Nationalspieler Mario Gomez hat der AC Florenz in der italienischen Serie A den Anschluss an die Champions-League-Plätze verloren.
London - Bei Jose Mourinho (50) scheinen nach dem misslungenen Saisonstart mit dem FC Chelsea die Nerven blank zu liegen. Das hat er mit einem exzentrischen Auftritt bei einer Pressekonferenz bewiesen.
Dortmund - Zeljko Buvac wird am Dienstag Abend im Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund gegen Marseille den gesperrten Trainer Jürgen Klopp vertreten. Im Gegensatz zu "Kloppo" ist der Bosnier ein Stiller seiner Zunft.
Berlin - Das Thema Stefan Kießling steht bei der Klausurtagung der Nationalmannschaftsleitung nicht als wichtigster Punkt auf der Tagesordnung. Ein Sturmproblem sieht der Bundestrainer ohnehin nicht.
Köln - Bundestrainer Joachim Löw hat Bayer Leverkusens Torjäger Stefan Kießling angesichts der Stürmernot in der Nationalmannschaft Hoffnung auf eine Nominierung gemacht.
Genua - Die italienischen Champions-League-Vertreter Mailand, Neapel undTurin stimmen sich mit Erfolgen auf die internationalen Aufgaben ein. Lazio Rom bleibt hingegen auswärts weiter sieglos.
Berlin - Nach Klose und Gomez im Angriff fehlt Bundestrainer Löw in dem Dortmunder Schmelzer nun auch ein gesetzter Verteidiger zum Abschluss der WM-Quali. Ex-Teamchef Völler macht sich für Stürmer Kießling stark.
München - Licht, aber vor allem auch Schatten offenbarten die vier deutschen Gegner vor den Duellen in der kommenden Woche in der Champions-League. Manchester City verlor überraschend.
Almería - Startrekord des FC Barcelona, Verletzung von Lionel Messi und Derby-Pleite für Real Madrid - die spanische Primera Division sorgte am Samstag für etliche Schlagzeilen.
Manchester - Der FC Arsenal hat die Tabellenführung in der Premier League ausgebaut. Beim 2:1 in Swansea erzielte der Deutsch-Ivorer Serge Gnabry ein Tor. ManUnited musste dagegen eine weitere bittere Pille schlucken.
London - Ohne Nationalspieler Andre Schürrle und Lewis Holtby in den Startformationen haben sich Tottenham Hotspur und der FC Chelsea in der englischen Premier League 1:1 (1:0) getrennt.
Ethikkommission soll Todesfälle in Katar untersuchen
Berlin (dpa) - Als erster hochrangiger FIFA-Funktionär hat Theo Zwanziger öffentlich auf die vielen Todesfälle auf WM-Baustellen in Katar reagiert: Er fordert eine Untersuchung durch die Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes.
Belo Horizonte - Brasiliens Fußball-Star Ronaldinho droht die Teilnahme an der Club-WM mit Atlético Mineiro und damit ein mögliches Duell mit dem FC Bayern München zu verpassen. Der Spieler ist verletzt
London - Die einstige Männerfreundschaft zwischen Star-Trainer Jose Mourinho und seinem früheren Assistenten Andre Villas-Boas ist offenbar etwas abgekühlt.
Barcelona - FC-Barcelona-Star Lionel Messi ist zu einer Vernehmung wegen einer Steueraffäre vor einem spanischen Gericht erschienen. Und Dutzende Fans jubelten dem Argentinier zu.
Kasan - Kevin Kuranyi ist seinem zweitem Spiel nach einer viermonatigen Verletzungspause für den russischen Fußball-Erstligisten Dynamo Moskau vom Platz geflogen.
Doha - Der Bauboom in Katar vor der Austragung der WM 2022 führt laut einer Recherche einer Zeitung zu einer katastrophalen Lage der nepalesischen Gastarbeiter im Emirat.
London - Erst Per Mertesacker, dann Lukas Podolski und schließlich Mesut Özil - man spricht Deutsch beim FC Arsenal. Am Mittwoch machten im Ligapokal zwei weitere, junge Deutsche auf sich aufmerksam.
Elche - Mit einem verwandelten Elfmeter in der Nachspielzeit hat Cristiano Ronaldo Real Madrid den Sieg beim FC Elche gerettet. Doch in Spanien sorgt das Spiel für Wirbel.
Rom - Der deutsche Fußball-Nationalstürmer Miroslav Klose fällt italienischen Medienberichten zufolge für die beiden WM-Qualifikationsspiele im Oktober aus.
London - André Schürrle (22), 26-maliger Fußball-Nationalspieler in Diensten des FC Chelsea, freut sich über ein unverhofftes Geschenk von seinem Trainer José Mourinho.
Rom - Der AS Rom hat sich in der italienischen Meisterschaft den fünften Sieg im fünften Spiel gesichert. Konkurrent Neapel kam gegen einen Aufsteiger nicht über ein Unentschieden hinaus.
Madrid - Real Madrid hat tief in die Tasche gegriffen. Neben dem teuersten Spieler der Welt, mussten die Königlichen auch eine Ablöse für Star-Trainer Carlo Ancelotti bezahlen. Und auch sein Sälar ist fürstlich.
Düsseldorf - Die Diskussionen um die Umstände des Wechsels von Nationalspieler Mesut Özil von Real Madrid zum FC Arsenal treiben immer kuriosere Blüten.
Barcelona - Lionel Messi hat beim 4:1-Sieg des spanischen Fußballmeisters FC Barcelona über Real Sociedad San Sebastián sauer auf seine Auswechslung reagiert.
Mailand - Stürmerstar Mario Balotelli vom AC Mailand hat sich mit seiner Roten Karte im Spiel gegen den SSC Neapel den Unmut seines Trainers Massimiliano Allegri zugezogen.
Mailand - Gegenwind für Mario Balotelli nach seiner Schiedsrichterbeleidigung. Massimo Allegri, Trainer des AC Mailand, hat vom Stürmerstar ein Ende seiner Eskapaden gefordert.
Düsseldorf - DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat gegenwärtig keine Ambitionen, die Nachfolge des Franzosen Michel Platini an der Spitze des Europäischen Fußball-Verbandes (UEFA) anzutreten.
Mailand - Der 18-malige italienische Fußball-Meister AC Mailand muss ein Spiel ohne Fans austragen. Topstürmer Mario Balotelli wird seinem Team hingegen noch länger fehlen.
Moskau - Mit einem Tor und einem Eigentor innerhalb von rund einer Minute hat der frühere Freiburger Bundesligaprofi Anton Putsila in der russischen Fußball-Liga für Aufsehen gesorgt.
Istanbul - Dramatische Szenen in der Nachspielzeit des Istanbuler Derbys zwischen Galatasaray und Besiktas. Hunderte Fans stürmten das Spielfeld, Besiktas muss Konsequenzen fürchten.
Rom - Inter, Juve, Florenz - die Spitzenteams in der Serie A geben sich keine Blöße und punkten dreifach. Miroslav Klose und Lazio Rom hingegen verlieren im Stadtderby vorerst den Anschluss.
London - Bei seinem Heimdebüt mit dem FC Arsenal in der englischen Premier League war Mesut Özil beim vierten Sieg im fünften Spiel an allen drei Treffern beteiligt.
Madrid - Titelverteidiger FC Barcelona hat in der spanischen Meisterschaft mit einer weiterhin weiße Weste die Tabellenführung behalten. Punktgleich ist ein Team aus Madrid.
Cottbus - Die deutschen Fußball-Frauen sind in Europa weiter eine absolute Macht. Gegen Russland starteten sie mit einem Kantersieg in die WM-Qualifikation.
Berlin - Nach der Machtdemonstration gegen Galatasaray Istanbul steht der neunfache Champions-League-Sieger Real Madrid ganz oben auf der Favoritenliste. So sehen das auch die Experten.
Dubrovnik - 32 Nationalverbände haben sich um die Ausrichtung von Spielen bei der Europameisterschaft 2020 in 13 Ländern beworben. Das gab die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Freitag bekannt.
Berlin - Die Bundesliga hat im Kampf um Platz zwei in der Fünfjahreswertung der Europäischen Fußball-Union an Boden verloren. Der Vorsprung auf Platz vier ist weiterhin beachtlich.
Neapel - Nachdem BVB-Trainer Klopp nach einer Wutattacke in Neapel auf die Tribüne geschickt worden war, flüchtete er ins Kabuff des Stadion-Hausmeisters. Der schwärmt nun in den Medien von seinem Gast.
Marin siegt mit Sevilla, Swansea blamiert Valencia
Berlin - Marko Marin ist mit dem FC Sevilla erfolgreich in die Gruppenphase der Europa League gestartet. Für einen Paukenschlag sorgte Swansea City aus der englischen Premier League.
Freiburg - Auch im sechsten Pflichtspiel in Serie klappte es nicht: Der SC Freiburg hat gegen Slovan Liberec einen sicher geglaubten Sieg beim Europapokal-Comeback durch zwei haarsträubende Fehler verschenkt.
Frankfurt am Main - Die Eintracht ist mit Glanz und Gloria auf die internationale Bühne zurückgekehrt. In der Europa League spielten die Frankfurter Girondins Bordeaux an die Wand.
Berlin - Die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien hat Jürgen Klinsmann mit seinem US-Team bereits geschafft. Das Projekt in den USA sieht er mit der WM-Teilnahme aber noch nicht als beendet an.
Neapel - Mats Hummels wird nach einem Schlag in den Rücken bei der Champions-League-Partie gegen den SSC Neapel wohl bald wieder spielen können. Noch hat er aber starke Schmerzen.
Neapel - Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp hat nach seinem Verweis auf die Tribüne bei der Champions-League-Niederlage in Neapel einen Fehler eingeräumt und sich entschuldigt.
Neapel - Rabenschwarzer Start für Borussia Dortmund in die Champions League: Nicht nur, dass der BVB gegen Neapel eine Pleite kassierte - sowohl Roman Weidenfeller als auch Jürgen Klopp flogen vom Platz.