Liverpool holt Punkt gegen Chelsea, Arsenal blamiert sich
Liverpool - Im Spitzenspiel der Premier League teilen der FC Liverpool und der FC Chelsea die Punkte. Dabei haben die Reds sogar Glück. Der FC Arsenal verliert dagegen überraschend.
Liverpool erkämpft Punkt gegen Chelsea - FC Arsenal patzt
Liverpool holt einen Punkt gegen den Spitzenreiter FC Chelsea, der FC Arsenal blamiert sich vor den eigenen Fans gegen Watford. Und durch das 0:0 von Tottenham rücken die Verfolger von Tabellenführer Chelsea noch enger zusammen.
Am Dienstag endete die Frist für die Wintertransfers, einige Clubs schlugen noch zu. Insgesamt investierte die Bundesliga die Rekordsumme von über 90 Millionen Euro in neue Spieler.
München (dpa) - Franck Ribéry hat sich im Training des FC Bayern eine Oberschenkelzerrung zugezogen und wird den Münchnern voraussichtlich zwei Wochen fehlen.
Hannovers langer Weg zurück - Prib: «Wollen oben bleiben»
Hannover 96 ist spitze! Zumindest, was die Konstellation in der Tabelle angeht. Fußballerisch werden sich die Niedersachsen aber deutlich steigern müssen, wollen sie am Ende tatsächlich in die Erste Liga zurückkehren.
La Palmas (dpa) - Der Ex-Schalker Kevin Prince Boateng bekommt einen neuen Teamkollegen. Der spanische Stürmer Jesé Rodriguez wechselt nach nur sechs Monaten von Paris Saint-Germain auf eigenen Wunsch in seine kanarische Heimat zum UD Las Palmas.
Der Brasilianer Walace ist der nächste Hoffnungsträger beim HSV. Beim Tabellen-17. soll der Olympiasieger von Rio 2016 zur Lösung der Defensiv-Probleme beitragen. Am Dienstag hat er zum ersten Mal in Hamburg trainiert und geredet.
Stadion-Casting für EM: DFB sucht zehn Arenen für 2024
Berlin (dpa) - Das WM-Sommermärchen ging 2006 in zwölf Stadien über die Bühne, für seine Bewerbung für die Europameisterschaft 2024 sucht der Deutsche Fußball-Bund nun zehn Arenen.
Mintzlaff: RB will in kommenden Jahren Meister werden
Düsseldorf - Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig strebt mittelfristig den Titelgewinn an. «Wir wollen dauerhaft international spielen und irgendwann deutscher Meister werden», sagte der RB-Vorstandsvorsitzende Oliver Mintzlaff bei einem Kongress (Spobis) in Düsseldorf.
Schaulaufen vor EM-Bewerbung: Zehn Stadien für 2024 gesucht
Die Suche nach geeigneten Stadien für die Fußball-EM 2024 dürfte für den DFB nicht das Problem sein. Zehn Arenen werden gebraucht - und es gibt noch mehr gute Kandidaten. Ein Problemfall ist Bremen.
Bayer Leverkusen schnappt sich Millionen-Stürmer Bailey
Am letzten Tag der zweiten Transferperiode hat sich Bayer Leverkusen von sofort an die Dienste des Offensivspielers Bailey gesichert. Der Jamaikaner soll etwa zwölf Millionen Euro kosten.
Ägyptens schweres Erbe: «Sie haben den Fußball getötet»
Wenig ist in Ägypten so heilig wie Fußball. Doch der Volkssport leidet unter einem Trauma. In einer Winternacht vor fünf Jahren wurde aus einem Spiel eines der schlimmsten Desaster der Fußball-Geschichte - auch heute noch bleiben viele Fragen offen.
Schiedsrichter-Chef plädiert für Zeitstrafe in Bundesliga
Berlin (dpa) - Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich ist für die Einführung der Zeitstrafe in der Fußball-Bundesliga. «Vielleicht würde eine Zeitstrafe für mehr Ruhe und Entspannung auf dem Platz sorgen», sagte Fröhlich dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).
EM 2024: Diese deutschen Stadien wollen die Spiele austragen
Berlin - Das WM-Sommermärchen ging 2006 in zwölf Stadien über die Bühne, für seine Bewerbung für die Europameisterschaft 2024 sucht der Deutsche Fußball-Bund nun zehn Arenen. Die Kandidaten:
In Gabun, der Elfenbeinküste, Senegal und Marokko stürzten viele große Namen beim Afrika Cup früh. Im Halbfinale stehen Rekordsieger Ägypten, die Mitfavoriten Kamerun und Ghana - und ein Außenseiter.
Hannover 96 nach Sieg gegen Lautern neuer Tabellenführer
Die Zweitliga-Tabelle wird von drei punktgleichen Teams angeführt - ganz vorn steht jetzt Hannover 96. Grundlage dafür war ein knapper Heimsieg gegen Kaiserslautern.
Walace-Wechsel zum HSV perfekt - Einigung mit Spahic naht
Hamburg (dpa) - Der Wechsel des brasilianischen Nationalspielers Walace von Gremio Porto Alegre in die Fußball-Bundesliga zum Hamburger SV ist perfekt.
Bayern- und BVB-Boss teilen zusammen gegen FIFA und DFB aus
Befreundet sind Borussia Dortmund und Bayern München nicht. Finden sie gemeinsame Gegner, tun sich die beiden deutschen Topclubs gerne zusammen und teilen aus.
Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg holt Ashkan Dejagah zurück in die Fußball-Bundesliga. Der 30 Jahre alte iranische Nationalspieler wechselt ablösefrei und erhält beim VfL einen Vertrag bis zum Saisonende mit einer Verlängerungsoption seitens des Vereins. Das teilte der VfL mit.
«Die Liga ist kompliziert geworden» - für Tuchel und BVB
In zwei Wochen darf Borussia Dortmund im Achtelfinale der Champions League bei Benfica Lissabon ran. Viel mehr beschäftigt den BVB derzeit die Sorge, den Sprung in die Köngsklasse zur neuen Saison zu verpassen.
Den Auftritt in Freiburg hatte sich Hertha BSC anders vorgestellt. Doch am Ende musste Berlins Trainer Pal Dardai zu den Schwächen seiner Elf Stellung beziehen. Der Druck auf seine Profis wächst.
Martin Kind will Mehrheit an Hannover 96 übernehmen
Die 50+1-Regelung ist in der Fußball-Bundesliga ein Dauerbrenner. Hannover-96-Boss prescht wieder vor und sieht eine schnelle Änderung. Vereine wie Werder Bremen sind zurückhaltender.
Bastian Schweinsteiger ist beharrlich. Nach mehr als einem Jahr kehrt der Weltmeister in Manchester Uniteds Startelf zurück. Das Verhältnis zu Coach José Mourinho bleibt nicht ohne Probleme. Doch der Portugiese stellt Schweinsteiger Einsätze in Europa in Aussicht.
Beim Abstiegskandidaten HSV wird nach zwei Pleiten im neuen Jahr der Ton rauer. Trainer Gisdol droht mit Konsequenzen und streicht den freien Tag. Immerhin üben einige Profis Selbstkritik und räumen Fehler ein. In Walace soll noch eine Defensiv-Verstärkung kommen.
Wenn es so kommt, wird eines nicht passieren: RB Leipzig nimmt zig Millionen in die Hand und holt einen Star nach dem andren für die Champions League. Man mache «finanziell keine verrückten Sachen», betont der Vorstandschef.
Berlin - UEFA-Präsident Aleksander Ceferin lehnt die neuen Vorschläge der FIFA deutlich ab. Unter anderem schlug die FIFA anstelle des Elfmeterschießens ein Shoot-Out vor.
UEFA-Präsident fordert drei neue WM-Startplätze für Europa
Berlin (dpa) - Nach der Ausweitung der Fußball-WM auf 48 Teilnehmer fordert UEFA-Präsident Aleksander Ceferin wie DFB-Chef Reinhard Grindel mindestens drei zusätzliche Startplätze für Europa. Die Vorschläge von FIFA-Direktor Marco van Basten lehnte der Slowene mit deutlichen Worten ab.
Erfolgreiches Startelf-Comeback von Schweinsteiger
Manchester - Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat bei seiner Rückkehr in die Startelf von Manchester United gleich ein Tor und eine Vorlage zum souveränen Pokal-Erfolg beigesteuert.
Zum Bayern-Jäger wird Borussia Dortmund in dieser Saison kaum noch: Wieder verschenken die Hochgeschwindigkeits-Fußballer um Aubameyang, Reus und Schürrle einen Sieg.
Erfolgreiches Startelf-Comeback von Schweinsteiger
Manchester (dpa) - Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat bei seiner Rückkehr in die Startelf von Manchester United gleich ein Tor und eine Vorlage zum souveränen Pokal-Erfolg beigesteuert.
Hertha BSC kassiert einen erneuten Dämpfer für seine internationalen Ambitionen. Das 1:2 in Freiburg ist die vierte Niederlage aus den vergangenen fünf Spielen. Der Aufsteiger dagegen feiert den ersten Heimsieg gegen Berlin seit fast 16 Jahren und klettert auf Rang acht.
Bürki wieder im Dortmunder Tor - Aubameyang in Startelf
Mainz (dpa) - Roman Bürki steht bei Borussia Dortmund wieder im Tor. Nach seinem Mittelhandbruch wurde der Schweizer von Trainer Thomas Tuchel für das Auswärtsspiel in der Fußball-Bundesliga beim 1. FSV Mainz 05 wieder in die Startelf berufen.
Deutsche Futsal-Auswahl feiert ersten Pflichtspielsieg
Riga (dpa) - Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft hat sich mit dem ersten Pflichtspielsieg in ihrer Geschichte aus der EM-Qualifikation verabschiedet. Das Team von Trainer Paul Schomann kam zum Abschluss des Vorrundenturniers in Riga zu einem 5:4 (3:3)-Erfolg gegen Estland.
Marseille - Der französische Star Dimitri Payet wechselt zurück in seine Heimat zu Olympique Marseille. Angeblich überweist der Klub aus der Ligue 1 für den 29-Jährigen rund 29 Millionen Euro an den englischen Erstligisten West Ham United.
Ingolstadt - Ein leidenschaftlich spielender Gegner macht den lahmen HSV-Profis vor, wie Abstiegskampf funktioniert. «Ingolstadt war voll auf Sendung - und wir nicht», klagt der Trainer. Kommt Hilfe aus Brasilien?
Bremen - Der FC Bayern fährt gegen seinen Lieblingsgegner den nächsten Sieg ein. Doch so richtig glücklich ist niemand. Denn vor Beginn der heißen Saisonphase bleibt bei den Münchnern vieles Stückwerk.
Leipzigs Unbesiegbarenbesieger: «Können sehr stolz sein»
Siebter Heimsieg in Serie, Hoffenheim bezwungen, Bayern-Kontakt gewahrt. RB Leipzig bejubelt einen tollen Start ins Jahr 2017 mit Siegen gegen direkte Verfolger. Was sie nicht sagen wollen, schaffen sie aber mit ihrem Motto: Siegreich in die Champions League.
«Phänomen» Bancé will mit Burkina Faso den großen Coup
Ex-Bundesligaprofi Aristide Bancé wird für Burkina Faso beim Afrika Cup zum umjubelten Helden. Eigentlich glänzt das frühere Top-Talent schon länger nicht mehr in der ersten Reihe. Bei Senegal ist ein Superstar des Kontinents untröstlich.
Borussia Mönchengladbach ist im Westderby bei Bayer Leverkusen ein irrer Befreiungsschlag gelungen. Nach 0:2-Rückstand schafften die Gladbacher noch ein 3:2 und den ersten Auswärtssieg. Für Bayer ist es ein herber Rückschlag im Kampf um einen Europapokal-Platz.
Acht Tage, drei Niederlagen und zwei verspielte Titel: Der FC Liverpool steckt in der wohl größten Krise seit Jürgen Klopps Amtsantritt. Der Trainer wird für seine Aufstellung kritisiert und übernimmt die Verantwortung für das peinliche Aus im FA Cup.
Geniales Bayern-Duo, Leipzigs Sieg und Frings-Ärger
Nach dem Erfolg im Spitzenspiel bleibt RB Leipzig vorerst als letzter Bayern-Verfolger übrig. Das Duell der besten deutschen Stürmer entscheidet Timo Werner für sich. An anderen Bundesliga-Standorten herrscht Frust.
Mühevoller Sieg für Bayern - Leipzig gewinnt Verfolgerduell
Der FC Bayern kann sich nicht von RB Leipzig absetzen. Die Münchner lösen ihre Pflichtaufgabe bei Lieblingsgegner Bremen, doch der starke Aufsteiger bleibt durch einen Sieg im Verfolgerduell dran. Gladbach dreht eine packende Partie in Leverkusen.
ManCity, Chelsea und Tottenham im englischen Pokal weiter
London (dpa) - Der englische Premier-League-Club Manchester City mit dem ehemaligen Bayern-Trainer Pep Guardiola hat die fünfte Runde des FA Cups erreicht. Mit 3:0 (1:0) setzte sich ManCity souverän beim Liga-Konkurrenten Crystal Palace durch.
Liverpool blamiert sich im FA-Cup gegen Zweitligisten
Liverpool - Jürgen Klopp muss mit dem FC Liverpool den nächsten Rückschlag hinnehmen. Die Reds scheiden aus dem FA Cup aus. Besser läuft es für Manchester City und Tottenham Hotspur.
Würzburg (dpa) - Herbstmeister Eintracht Braunschweig hat zum Rückrunden-Auftakt der 2. Fußball-Bundesliga in der Nachspielzeit noch eine Pleite verhindert. Durch seinen späten Ausgleich vereitelte Christoffer Nyman (90.+2 Minute) beim 1:1 (0:1) die drohende Niederlage bei den Würzburger Kickers.