London (dpa) - Tottenham Hotspur bleibt nach dem 21. Saisonsieg in der Premier League auf Champions-League-Kurs. Der englische Fußballclub gewann am Montagabend sein Heimspiel gegen den FC Watford mit 2:0 (1:0).
1. FC Nürnberg kann schon für die Aufstiegsparty planen
Bundesliga, wir kommen! Der 1. FC Nürnberg ist nach dem Sieg gegen Eintracht Braunschweig fast am Ziel. In Sandhausen kann der Aufstieg fix gemacht werden - und dann steht vielleicht noch ein großes Finale an.
Bereit für die Aufstiegsparty: Nürnberg fast am Ziel
Bundesliga, wir kommen! Der 1. FC Nürnberg ist nach dem Sieg gegen Eintracht Braunschweig fast am Ziel. In Sandhausen kann der Aufstieg fix gemacht werden - und dann steht vielleicht noch ein großes Finale an.
Barcelona (dpa) - Umjubelt von seinen Fans hat der FC Barcelona am Montag seinen Double-Triumph in Spanien traditionell mit einer großen Siegerparade durch die katalanische Metropole gefeiert.
Nach 17 Jahren: Klopp und Assistent Buvac gehen getrennte Wege
Teammanager Jürgen Klopp muss beim FC Liverpool künftig auf seinen langjährigen Assistenten und Vertrauten Zeljko Buvac verzichten, der ihn seit 17 Jahren als Co-Trainer bei allen Stationen im In- und Ausland unterstützt hatte.
Finale oder «Heldentod»: Bayern müssen Real überwinden
Am «Tag der Arbeit» wollen die Bayern über sich hinauswachsen. Vor allem die Offensive muss in Madrid liefern. Rummenigge nennt die Diskussionen um Torjäger Lewandowski «lächerlich». Auch Robben fehlt. Heynckes gibt ein Versprechen ab. Eine Doppelspitze plant er nicht.
Die Voraussetzungen sind gut: Der FC Liverpool könnte am Mittwoch ins Champions-League-Finale einziehen und am Sonntag die Qualifikation für die Königklasse erneut perfekt machen. Doch vor den wichtigen Spielen gibt es Sicherheitsbedenken und Unruhe an der Anfield Road.
Rolfes: Spieler müssen Leben selbst in die Hand nehmen
Düsseldorf (dpa) - Der ehemalige Nationalspieler Simon Rolfes ruft Fußballprofis zu Eigeninitiative bei der Karriereplanung auf. «Zuallererst muss der Spieler sein Leben selbst in die Hand nehmen», sagte der 36-Jährige dem Fachmagazin «Kicker».
Rummenigge: Heynckes hat «Geheimplan» für Neuer-Comeback
München (dpa) - Karl-Heinz Rummenigge ist in die Comeback-Gedanken von Trainer Jupp Heynckes bei der Rückkehr von Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer nicht eingeweiht.
Kurz vor WM-Nominierung: Reus und Götze kommen in Fahrt
Im Bundesliga-Endspurt laufen Reus & Götze wieder zur Hochform auf. 15 Tage vor der Nominierung von Bundestrainer Löw dürfen beide auf Russland hoffen. Das Offensivtandem will erstmals gemeinsam zur WM - und hat vorher noch ein wichtiges Ziel mit dem BVB.
Edurne Garcia Almagro heißt die spanische Schönheit. Die 32-Jährige ist Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin und vertrat 2015 ihr Heimatland beim „Eurovision Song Contest“.
Aufregung in Liverpool: Verliert Klopp einen seiner wichtigsten Mitarbeiter
Klopps Assistent Zeljko Buvac wird den FC Liverpool vermutlich verlassen. Offenbar kam es zu unüberbrückbaren Differenzen zwischen Klopp und seinem langjährigen Gefährten.
Rom (dpa) - Für den Wechsel des deutschen Fußball-Nationalspielers Emre Can zu Italiens Rekordmeister Juventus Turin sollen einem Zeitungsbericht zufolge nur noch wenige Details fehlen.
Latte, Pfosten, Pavlenka: BVB verzweifelt in Bremen
Das flotte 4:0 aus der Vorwoche hätte der BVB gegen Bremen gleich wiederholen können, doch Aluminium und ein überragender Werder-Keeper standen im Weg. Für Bremen ist die Spielzeit nach dem gemeisterten Klassenerhalt gekrönt.
BVB verpasst Sprung auf Platz zwei - Nur 1:1 in Bremen
Dortmund rennt an, scheitert aber immer wieder. Nach dem Remis in Bremen ist die nächste Champions-League-Teilnahme weiter in Gefahr. Werder baut eine starke Serie aus.
Liverpools Tormaschine enttäuscht beim 0:0 gegen Stoke City. Trainer Klopp und Torwart Karius geben sich trotzdem betont optimistisch. Schon am nächsten Wochenende könnte Liverpool die Qualifikation für die Champions League perfekt machen. Vorher winkt ein Finaleinzug.
Dorsch, Evina, Mai, Shabani statt Lewandowski, Müller, James und Ribéry. Bayern-Trainer Heynckes ergreift beim München-Besuch von Nachfolger Kovac «besondere Maßnahmen» für das Real-Rückspiel. Sie gehen beim 4:1 auf. Frankfurts Sportvorstand ist richtig geladen.
Mainz feiert gegen Leipzig Big Point im Abstiegskampf
Mainz entfernt sich von der Abstiegszone. Die Rheinhessen kontern Vizemeister Leipzig am Ende clever aus und haben jetzt beste Chancen auf den Klassenerhalt. Leipzig hakt die erneute Teilnahme an der Champions League ab.
Chaostage in Wolfsburg - Stimmung wie nach Abstieg
Der VfL Wolfsburg taumelt dem ersten Bundesliga-Abstieg entgegen. Das Bild, das der finanzstarke VW-Club derzeit abliefert, ist erbärmlich. Die Probleme scheinen hausgemacht. Durch Fehler der Clubführung, der sportlichen Leitung, aber auch dem Mutterkonzern.
Vor sieben Wochen drohten Unbekannte den HSV-Profis noch mit elf Kreuzen. Nach drei Siegen aus vier Spielen ist ausgelassene Stimmung plötzlich Trumpf. Für die Hamburger gibt es im Endspurt nur noch K.o.-Spiele - die nächste Last-Minute-Rettung ist zum Greifen nahe.
Jubel in Düsseldorf, Tränen beim FCK - Kiel darf träumen
Die ersten Entscheidungen sind gefallen: Düsseldorf und Coach Funkel schaffen den sechsten Aufstieg, Kaiserslautern stürzt in die 3. Liga ab. Im Abstiegskampf feiern St. Pauli, Darmstadt und Heidenheim wichtige Siege. Aufsteiger Kiel träumt weiter von der Bundesliga.
WM-Aus für Stindl und Gnabry: Chance für Reus und Götze?
Für den Gladbacher Stindl ist der WM-Traum geplatzt. Auch Hoffenheims Gnabry muss die Hoffnung auf ein Russland-Ticket begraben. Das könnte die Karten bei Löw neu mischen: Die Dortmunder Götze und Reus hoffen noch. Die zwei größten Fragezeichen aber gibt es in München.
Hannover 96 sorgt derzeit für viele Schlagzeilen, kaum aber für sportliche. Das Theater um Horst Heldt ist noch nicht beendet. Clubchef Martin Kind findet deutliche Worte.
Ancelotti sagt Nein - Trainersuche in Italien geht weiter
Die Hängepartie für die italienische Fußball-Nationalmannschaft geht weiter. Carlo Ancelotti hat dem Fußball-Verband eine Absage für den Trainerposten erteilt. Dieses Mal offenbar endgültig.
Den Meistertitel in La Liga hat Real Madrid längst abgeschrieben. Dennoch gelang auch mit einer B-Elf ein erneuter Pflichtsieg - nur drei Tage vor dem Halbfinal-Rückspiel in der Königsklasse gegen die Bayern.
Der 1. FC Köln steht als erster Absteiger der Saison fest. Torwart Horn kritisiert die Fehler im Erfolg - betont aber auch die Unterschiede zum letzten Bundesliga-Abschied vor sechs Jahren.
Ex-Nationalspieler Heiko Westermann beendet Karriere
27 Länderspiele absolvierte Heiko Westermann für Deutschland, in der Bundesliga stand er 318 Mal auf dem Platz. Am Samstag beendete der 34-Jährige bei Austria Wien seine aktive Karriere.
Erstes Saisontor - dennoch kein Sieg für Schweinsteiger
Auch das erste Saisontor des deutschen Weltmeisters Bastian Schweinsteiger hat Chicago Fire in der nordamerikanischen Fußball-Profiliga MLS nicht zum dritten Saisonsieg verholfen.
Köln steigt zum sechsten Mal ab - Hamburg darf hoffen
Der 1. FC Köln muss in die 2. Liga. Nach einem Sieg im Wolfsburg könnte sich der Hamburger SV noch retten. Bayern gewinnt auch ohne viele Stars gegen die schwache Frankfurter Eintracht.
Bern (dpa) - Die Young Boys Bern sind zum ersten Mal seit 32 Jahren Schweizer Fußball-Meister. Nach einem 2:1 (0:0) gegen den FC Luzern sicherten sich die Berner bereits am fünftletzten Spieltag den Titel.
Real Madrid gewinnt vor Rückspiel gegen Bayern mit B-Elf
Drei Tage vor dem Halbfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Bayern hat Real Madrid den dritten Tabellenplatz in der ersten spanischen Liga gefestigt.
Köln steigt aus der Bundesliga ab - Hamburg hofft weiter
Der 1. FC Köln steigt zum sechsten Mal aus der Fußball-Bundesliga ab. Die Rheinländer unterlagen beim SC Freiburg 2:3 und sind nicht mehr zu retten. Während der Hamburger SV weiter hoffen darf, siegte Meister Bayern München gegen das Team seines künftigen Trainers. Das Topspiel gewann Stuttgart.
Dortmund heiß auf Champions League: Heimstarke Bremer warten
Borussia Dortmund kann sich vorzeitig für die Champions League qualifizieren. Doch bei den heimstarken Bremern stehen die Westfalen vor einer schwierigen Aufgabe. Werder muss allerdings einige Ausfälle verkraften.
Vor Rom-Rückspiel: Liverpool patzt gegen Kellerkind Stoke
Der FC Liverpool ist nach dem Tor-Festival gegen AS Rom auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. In der Premier League patzen die „Reds“ gegen einen Abstiegskandidaten.
Fortuna steigt auf - St. Pauli und Darmstadt hoffen
Die Düsseldorfer Fortuna ist nach fünfjähriger Abstinenz wieder erstklassig. Die Rheinländer gewinnen am 32. Spieltag in Dresden und stehen vorzeitig als Aufsteiger fest. Im Abstiegskampf gibt es neue Hoffnung in Darmstadt und bei St. Pauli.
Bremen (dpa) - Der juristische Streit des ehemaligen Werder-Fußballers Ivan Klasnic mit Ärzten um mögliche Behandlungsfehler bei seiner Nierenerkrankung geht weiter.
Heldt und 96: Breitenreiter will «Strich drunter machen»
Hannover 96 spielt nach den vielen Schlagzeilen um Horst Heldt sehr ordentlich im Freitagabend-Spiel bei 1899 Hoffenheim, unterliegt aber dem Champions-League-Anwärter. Die Zukunft des Sportdirektors ist weiter ungeklärt.
Hoffenheim nach 3:1 gegen Hannover vorerst auf Platz vier
Sinsheim (dpa) - 1899 Hoffenheim hat sich zumindest bis zum Samstag auf Platz vier in der Fußball-Bundesliga verbessert, der zur Teilnahme an der Champions League berechtigt. Hoffenheim zog dank des 3:1 (1:1) über Hannover 96 an Bayer Leverkusen vorbei.
Köln und HSV können absteigen - Bayern testen Kovac
Am drittletzten Spieltag der Fußball-Bundesliga können die ersten Entscheidungen im Abstiegskampf fallen. Ein pikantes Duell gibt es am Samstag in München.
Absturz perfekt: Lautern erstmals in 3. Liga abgestiegen
Der erstmalige Absturz des 1. FC Kaiserslautern in die 3. Fußball-Liga ist perfekt. Trotz großen Kampfes verlieren die Pfälzer das Spiel in Bielefeld und damit die letzte Hoffnung auf eine Rettung.
Grotesk! Darum mussten die Kicker von Chapecoense sterben
Knapp anderthalb Jahre nach dem Flugzeugabsturz in Kolumbien, bei dem auch 19 brasilianische Profifußballer ums Leben kamen, steht die Unglücksursache fest.
«Don Andrés» geht. Iniesta, eine der wichtigsten Figuren der erfolgreichen Tiki-Taka-Ära des FC Barcelona, verlässt nach 22 Jahren den Club. Nach seinem bewegten Abschied bleiben viele Fragen offen.